ausblenden > Mac-Hardware
Mit Powerbook ins Internet via iPhone Technik
fränk:
Nun gut.
Gestern war ich wieder bei Burger King.
Nein, ich gehe nicht wirklich oft; vielleicht 10x im Jahr.
Aber so schlecht war es noch nie.
Die Fleischplatten waren wohl nicht richtig "durchgegrillt" (die grillen doch noch, oder?), eher grau und blass, dafür aber in der Mikrowelle "aufgefrischt".
Das war dann wie so oft bei MW-Fraß, die Fleischplatte hatte geschätzte 473°C und war weich und wabbelig.
ich habe mich nicht beschwert. Obwohl der "Second Manager" (muss wohl ein ganz hohes Tier gewesen sein, er war sich aber nicht zu schade den Müll im Container mit seinem Körper zu komprimieren ;)) vor Ort war.
radneuerfinder:
--- Zitat von: Jochen am Mai 14, 2008, 20:32:38 ---Hilfreich wäre es schon wenn ich direkt drahtlos ins Internet könnte a la iPhone.
Meint Ihr so was kommt in Kürze auch in ein PB ??
--- Ende Zitat ---
Der Internetfunk der Handynetze läßt sich bereits seit Jahren auch für ein Powerbook nutzen. Ich würde aber zu einem genauen Blick in auf die DatenTarife raten.
An das mobile Internet anschließen läßt sich das Powerbook folgendermaßen:
1. über ein Handy (per Kabel, oder Bluetooth)
2. per USB Stick
3. mit einer PC Card
Aktuell gibt es den Datenfunk in 4 Geschwindigkeiten (Entwicklungsgenerationen): 2G (GPRS, max. 50 kbit/s), 2,5G (EDGE, max. 200 kbit/s), 3G (UMTS, max. 350 kbit/s), 3,5G (HSDPA, max. 2000 kbit/s, geplant 7000 kbit/s). Zum Vergleich GPRS entspricht ungefähr Modemgeschwindigkeit und HSDPA ungefähr DSL. Wobei die gefühlte Geschwindigkeit noch leidet unter längeren Latenzzeiten, schlechtem Empfang, Gedrängel in einer Funkzelle und natürlich dem noch nicht flächendeckendem Ausbau der Datendienste. Meine Erfahrungen mit Methode 1 und E+ (3G) habe ich hier berichtet.
Terrania:
@ Jochen:
Ein Kumpel von mir hat seit 1 Jahr die web’n walk Box. Der ist ziemlich zufrieden, auch wenns immer schneller sein kann - zumindest wenn man von zuhause DSL 16.000 gewöhnt ist. Tatsache ist: Es funktioniert auch mit dem MacBook (so eins hatter) aber die erstmalige Aktivierung war (zumindest vor einem jahr) a pain in the ass. Er musste das über eine Windows-Kiste machen. Möglich, dass das mit den neuen Sticks besser geht …
Jochen:
--- Zitat von: Terrania am Mai 15, 2008, 15:49:58 ---@ Jochen:
Ein Kumpel von mir hat seit 1 Jahr die web’n walk Box. Der ist ziemlich zufrieden, auch wenns immer schneller sein kann - zumindest wenn man von zuhause DSL 16.000 gewöhnt ist. Tatsache ist: Es funktioniert auch mit dem MacBook (so eins hatter) aber die erstmalige Aktivierung war (zumindest vor einem jahr) a pain in the ass. Er musste das über eine Windows-Kiste machen. Möglich, dass das mit den neuen Sticks besser geht …
--- Ende Zitat ---
Danke Dir. Ich dachte den USB Stick dibtbes erst seit kurzem ?
Gemäss Test soll das Aktivieren ja ganz einfach gehen, evtl haben die da nachgebessert.
Jochen
Jochen:
Laut Funkversorgung wäre bei mir UMTS / HSDPA möglich.
Man müsste so einen USB Stick mal ausprobieren.
Nützt ja nix wenn man den kauft und dann geht es nicht.
Wichtig wäre wohl welche Empfangsleistung am Schreibtisch vorliegt.
Wie kann man das testen ?
Mein momentaner speed (down) zuhause beträgt 2913 kbit/s und das ist ja recht flott fürs Recherchieren im Internet.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln