ausblenden > Mac-Hardware

Mit Powerbook ins Internet via iPhone Technik

(1/9) > >>

Jochen:
Je mehr ich mein PB für berufliche Tätigkeiten nutze, um so schmerzlicher wird mir bewusst wie rückständig die offizielle genutzte IT Technik in der Firma ist.

Die Tools die ich auf dem PB nutze wie:

Safari
Devonagent
Devonthink
Omnifocus
Omnigraffle
Ultralingua
Filemaker
Expose
Notebook

stehen nur die MS Produkte gegenüber.
Es ist klar, dass in einer Firma kein Wildwuchs herrschen darf, aber manchmal ist es schon arg traurig wie besser man seine Arbeit machen könnte wenn da ein besseres Werkzeug einsetzbar wäre.

Hilfreich wäre es schon wenn ich direkt drahtlos ins Internet könnte a la iPhone.

Meint Ihr so was kommt in Kürze auch in ein PB ??

Ich möchte mir eigentlich deswegen nicht extra ein iPhone kaufen

Jochen

Jochen

Terrania:
Mit iPhone-Technik wohl nicht, aber mit web’n walk der Komiker gehts. Die Box geht auf Edge/UMTS/HSDPA. Und kostet weniger als ein iPhone …
Der USB-Stick kostet nur 1 € allerdings die Flatrate rund 35 Euro. Gut. Immer noch billiger als ein Iphone mit mittlerem Tarif …

Jochen:

--- Zitat von: Terrania am Mai 14, 2008, 21:30:57 ---...mit web’n walk der Komiker gehts. Die Box geht auf Edge/UMTS/HSDPA. Und kostet weniger als ein iPhone …

--- Ende Zitat ---

Und das funktioniert ohne Probleme ?

Bei der Telekom bin ich ja schon seit Jahren.

Klappt bisher bestens.
Dann werde ich mich am Samstag beim T Punkt mal schlau machen.
Insbesonders DevonAgent haben es mir angetan.
Den würde ich gerne in der Firma nutzen.
Dann falle ich wieder unangenehm auf  ;D

Jochen

fränk:

--- Zitat von: Jochen am Mai 14, 2008, 20:32:38 ---Hilfreich wäre es schon wenn ich direkt drahtlos ins Internet könnte a la iPhone.

Meint Ihr so was kommt in Kürze auch in ein PB ??

Ich möchte mir eigentlich deswegen nicht extra ein iPhone kaufen

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Terrania am Mai 14, 2008, 21:30:57 ---Die Box geht auf Edge/UMTS/HSDPA. Und kostet weniger als ein iPhone …

--- Ende Zitat ---

Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle geschrieben, die Möglichkeit mit dem iPhone, mit EDGE, ins Internet zu gehen, ist nicht so pralle.

Laut gemessenem Speed (130kb/s - 220kb/s), sollte es deutlich schneller, als die zuvor von mir benutzte (keine Ahnung wie sich das nannte) Kombi aus BT-Anbindung per SonyEricsson-Handgurke ans MBP sein.
Ist es aber gefühlt nicht.

EDGE ist beinahe Kundenverarsche.
Ich vermute ein Großteil des Problems besteht darin, daß nahezu alle Internetseiten verschwenderisch üppig programmiert sind.
Warum sollte sich der Programmierer auch zurückhalten?
Es hat doch jeder einen fetten Breitbandzugang!

Aber wehe dem Du hast ihn nicht.....

Das iPhone ist online nur im schnellen LAN-Netzwerk wirklich zu gebauchen.
Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, daß ich MacDonalds nicht mag. Ich bin bekennender Burger King-Gänger. ;)
Einzige Ausnahme ist die wirklich komfortable E-Mail-Funktion. Die macht auch unterwegs, mit EDGE Spaß.

warlord:

--- Zitat von: fränk am Mai 15, 2008, 07:29:49 ---Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, daß ich MacDonalds nicht mag. Ich bin bekennender Burger King-Gänger. ;)

--- Ende Zitat ---

Da tust Du gut daran, ja. War neulich mal wieder in einem MacDonalds. Einfach weil er gerade neben der Klinik lag, in welcher ich mit einem Kollegen einen Krankenbesuch machte. Furchtbar. Und als wir fast fertig waren, findet der Kollege in seinem Burger noch ein Insekt. *schüttel*
Dummerweise ist er sich beschweren gegangen. Jetzt hat er neben dem Geld zurück auch noch Gutscheine für weitere Mahlzeiten erhalten und muss noch 4 mal gehen.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln