Forum

Fragen zu Eye TV 2.5
April 16, 2008, 13:01:29
Aber wo wir gerade bei eyeTV sind. Hat hier jemand eyeTV 2.5.2 unter Leopard und kann folgendes beobachten:
Bei der manuellen Programmierung einer Aufnahme klickt man auf das Datumsfeld und ein Kalender öffnet sich. Sobald der Mauszeiger auch nur 1 Pixel bewegt wird, schliesst sich das Feld wieder. Unter Tiger hatte es richtig funktioniert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #1: April 16, 2008, 13:04:36
Bei der manuellen Programmierung einer Aufnahme...

Wie machst Du das?
Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #2: April 16, 2008, 13:08:24
Unter "Kategorien" auf "Aufnahmeliste" gehen, und dann in der Symbolleist auf das Symbol "Neu".

Ich mache das nur so.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #3: April 16, 2008, 13:13:17
Unter "Kategorien" auf "Aufnahmeliste" gehen, und dann in der Symbolleist auf das Symbol "Neu".
???

Mach et mal Klick by Klick.

Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #4: April 16, 2008, 13:24:05
Ich hab's.

EyeTV-Programme --> Aufnahmeliste --> +neu

Ja, auch bei mir verschwindet der Kalender bei Bewegung.
Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #5: April 16, 2008, 13:32:31
Danke, liegt also nicht nur an mir, wie bei dem Hintergrundbild. :)
Obwohl, wir haben ja beide keinen Clean-Install der reinen Lehre gemacht. :)
_______
Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #6: April 16, 2008, 13:57:38
EyeTV-Programme --> Aufnahmeliste --> +neu

> Wann > Mausbewegung = Kalender weg auch bei mir (ET 2.5.2)

Warum benützt ihr nicht im EPG den roten Kringel um die Aufnahme einer Sendung mit einem Klick zu programmieren, inklusive selbstdefiniertem Vor- und Nachlauf. ???
Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #7: April 16, 2008, 14:02:18
Warum benützt ihr nicht im EPG den roten Kringel um die Aufnahme einer Sendung mit einem Klick zu programmieren, inklusive selbstdefiniertem Vor- und Nachlauf. ???

Mach ich doch auch!
Deswegen hatte ich doch Probleme Flieger zu folgen.

So sind se halt, die Schpetzialisten!
Warum denn einfach, wenn man eine Bastelstunde draus machen kann! ;D
Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #8: April 16, 2008, 14:06:03

Das geht? Auch wenn man kein tvtv-Abo hat?
Ich werde es probieren.

Thread-Hijacking at its best: Wie kriegt man denn Bild-in-Bild hin?
_______
Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #9: April 16, 2008, 14:21:20
Wie kriegt man denn Bild-in-Bild hin?
Menüleiste --> Darstellung --> PiP
Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #10: April 16, 2008, 14:22:10
Das geht? Auch wenn man kein tvtv-Abo hat?

Du mußt in der Senderliste in der Spalte EPG von tvtv auf DVB umstellen, dann hast den EPG, den die Sender selbst ausstrahlen. Die meisten machen das, manche allerdings nur für die nächsten 3 Tage. Hauptsächlich die kommerziellen Sender sind da etwas kurz angebunden. Scheinen irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu (Eigen-)Werbung zu haben. :P

Eine andere Möglichkeit wäre, soweit ich weiß, ein TV-Browser-programmiert-EyeTVPlugin.

« Letzte Änderung: April 16, 2008, 14:45:14 von radneuerfinder »
Re: Fragen zu Eye TV 2.5
Antwort #11: April 16, 2008, 14:26:31
Du mußt in der Senderliste in der Spalte EPG von tvtv auf DVB umstellen, dann hast den EPG, den die Sender selbst ausstrahlen.

Ah ja. Das ist bei mir bei allen Sendern schon so eingestellt. Ich probiere mal das Aufnehmen darüber heute abend.

Zitat
Eine andere Möglichkeit wäre, soweit ich weiß, ein TV-Browser-programmiert-EyeTV-Plugin.

TV Browser habe ich auch. Muss ich mal schauen, wie man das mit eyeTV verknüpft. Die Verknüpfung mit iTele damals klappte nicht, daher habe ich es wohl nicht mehr probiert. :)
_______
Antwort #12: April 16, 2008, 14:29:52
Wie kriegt man denn Bild-in-Bild hin?
Menüleiste --> Darstellung --> PiP

Soweit war ich auch schon. Ich habe dann ein leeres Bild im laufenden Programm, kann diese beiden wechseln und die Position verschieben usw.
Schön wäre es aber, wenn in dem zweiten Bild ein anderes Programm laufen würde. Da ich keinen Doppel-Empfänger habe, geht das natürlich nicht mit allen Sendern, aber es müsste mit denen gehen, die auf der gleichen Frequenz senden. Mit iTele konnte man die gleichzeitig in verschiedenen Fenstern schauen. Die Hilfe ist da wenig aussagekräftig.
_______
Antwort #13: April 16, 2008, 14:43:07
Soweit war ich auch schon. Ich habe dann ein leeres Bild im laufenden Programm, kann diese beiden wechseln und die Position verschieben usw.
Das leere Bild ist aber doch schön blau.
Oder Du packst dein Fernsehbild in ein großes blaues Hintergrundbild, auch hübsch.

Schön wäre es aber, wenn in dem zweiten Bild ein anderes Programm laufen würde.
Was Du so alles willst.

Die Hilfe ist da wenig aussagekräftig.
Dafür bin ich ja hier.
Antwort #14: April 16, 2008, 14:46:31
Die Hilfe ist da wenig aussagekräftig.
Dafür bin ich ja hier.

Ich meinte die mit dem Programm mitgelieferte Hilfe/Anleitung.
_______