Forum

elafonisi

• Verbergnix
RAM Tausch
April 11, 2008, 21:21:12
Halli Hallo,
Ich habe gerade meinen iMac mit 4 GB bestückt und habe jetzt 2 x 1GB und 1 x 512MB über. Die Riegel passen in alle aktuellen Intel-Macs. So wie ich mich kenne - und ich kenn mich gut  :P - würden die überflüssigen Riegel langsam Staub ansetzen und schlecht werden. Deshalb hab ich mir gedacht, ich frag mal nach ob jemand die Dinger gebrauchen kann. Geld will ich nicht haben, ich würde sie lieber gegen irgend etwas eintauschen. Was?? -  dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich hoffe, dass das nicht gegen die Verhaltensweisen im Forum verstößt. Wenn doch, bitte den Beitrag entfernen. Wenn nicht, bin ich mal gespannt was so geboten wird  ;D.
Re: RAM Tausch
Antwort #1: April 13, 2008, 23:27:21
Schade, falscher iMac - bräuchte einen Baustein für die alte Lampe. Bin mir gar nicht sicher, ob hier jemand überhaupt einen aktuellen iMac hat. Butcheroni hat ja einen ganz neuen - vielleicht kann er einen Baustein brauchen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #2: April 14, 2008, 09:57:53
Nett gedacht, aber ich habe 2 GB drin. Momentan langt mir das, und ich kann ja eh nur zwei Riegel einsetzen, oder?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #3: April 14, 2008, 10:14:50
Ja, mehr wie zwei gehen nicht beim Mini, iMac, MacBook und MBP. Beim MacPro weiß ich es nicht.
Antwort #4: April 14, 2008, 11:54:01
Beim MacPro weiß ich es nicht.

Der kann maximal 8 Riegel verkraften, also 8*4GB=32GB! :o.