Forum

Re: Apple und die Sicherheit
Antwort #511: September 28, 2013, 08:52:25
Der sollte mal lieber Staub wischen. ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #513: Oktober 07, 2013, 21:26:04
Ich war auch leicht schockiert, als ich den Flugmodus im Control Center erblickte.

Schade, aber Apple-typisch, dass man sich das CC nicht selbst zusammenstellen kann.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #514: Oktober 08, 2013, 07:17:07
Da hilft es nur, die beiden Center (von oben und unten) für den Sperrbildschirm zu deaktivieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #515: Oktober 08, 2013, 23:15:19
Eben, was die ganze Sache in die typische Apple-Tragik münden lässt.

Es ist ja schon sehr hilfreich, gerade wenn man einen längeren Code nutzt. Aber ich will eben nur diverse Funktionen und ganz sicher nicht den Flugmodus oder den Kalender… so muss ich also ganz verzichten.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #516: Oktober 18, 2013, 12:26:35
Apple behauptet, sie könnten iMessages nicht lesen.
Wenig überraschend, stimmt dies so nicht. Da die Nachrichten an Apples Server geschickt werden, könnte jeder Angestellte aus bösem Willen - oder nach Anordnung von Geheimdiensten/Gerichten - ein falsches Zertifikat unterjubeln und somit entschlüsseln. 
http://arstechnica.com/security/2013/10/contrary-to-public-claims-apple-can-read-your-imessages/
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #519: Oktober 30, 2013, 18:56:16
Auch hier muss der Angreifer im selben Netz unterwegs sein. I.d.R. wird das ein öffentlicher Hotspot sein.
Dort sollte man sowieso immer höchst vorsichtig sein! Ungesicherte Verbindungen sind eben genau das: ungesichert.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #521: Dezember 22, 2013, 10:03:58
Der letzte Link geht nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #524: Februar 03, 2014, 22:45:27
Leute, ich muss jetzt doch mal fragen, wie seht ihr denn das in der Zwischenzeit mit Sicherheitssoftware wie z. B. Virenscanner usw.

Habt ihr so was schon im Einsatz? Oder sagt ihr (wie ich) unnötig?
Hatte vor kurzem einen Scanner drauf von Sophos, der hat, welch Wunder, keinen Virus o. ä. gefunden ...

Werde aber in den nächsten Tagen vielleicht hierzu einen Thread mit ein paar Links zum Thema eröffnen :-)