ausblenden > Apple

Apple und die Sicherheit

<< < (31/192) > >>

FOX:
Das ist eine recht gute Zusammenfassung. Danke für den Link

Florian:
Naja. Ganz zufrieden bin ich damit nicht.
Gut, zu Antivirensoftware wird es immer zwei Meinungen geben, ClamXAV zu erwähnen, und dann zu behaupten für ein Überwachung im Hintergrund müsse man aber bezahlen… ClamXAV kommt doch auch mit dem Sentry!
Das man das Firmware-Passwort auf keinen Fall umgehen kann, stimmt so auch nicht.

Zudem fehlen mir bei diesen Anleitungen immer die grundlegenden Dinge, auch wenn es alle schon wissen müsste:
a) Lade und starte nichts ungeprüft aus dubiosen Quellen!
b) Öffne keine unverlangt geschickten Anhänge!
c) Lege das interne Netz hinter einen NAT-Router!
d) Hände weg, wenn man keine Ahnung hat!
e) Mac nicht unbeaufsichtigt laufen lassen!
etc.pp.

fränk:
Ich nutze meine Rechner nun schon seit Jahren, sowohl beruflich, wie auch privat, nur mit den Mindestsicherheitsvorkehrungen, zu denen ich gezwungen werde.

Ich habe ein Passwort für alles, meine Rechner laufen Tag und Nacht unbeaufsichtigt..........

ich behaupte einmal, selbst wenn jetzt der Sicherheitspannen-Gau bei mir eintreten würde, hätte ich trotzdem, in der Summe gewonnen.
Es wäre sicherlich nervend und auch teuer und ich würde mir dann wünschen es anders gemacht zu haben, trotzdem glaube ich bisher mehr an Zeit und Geld gespart zu haben, als es mich dann kostet.

Der Tipp eines Unbelehrbaren daher: .......na gut. lassen wir's. ;)

Florian:
Na gut, mein Heim-Mac läuft ja auch fast durch. Aber im Geschäft oder unterwegs mit dem Macbook - eben wo realistisch Jemand zugreifen kann: Ausschalten oder Passwortabfrage nach dem Aufwachen aktivieren (…).
Ist halt auch immer die Frage, was man so auf der Kiste hat. Ich kenne z.B. einen Spezialisten, der fortwährend alle möglichen Kundendaten durch die Gegend trägt, obwohl er mindestens schon einmal um seinen Laptop erleichtert wurde. Natürlich ist nichts verschlüsselt.
Da frage ich mich immer, ob man früher den unverschlossenen Aktenschrank auch mit ins Café genommen hätte!

fränk:

--- Zitat von: Florian am April 29, 2009, 19:33:38 ---Da frage ich mich immer, ob man früher den unverschlossenen Aktenschrank auch mit ins Café genommen hätte!

--- Ende Zitat ---

Selbstverständlich!
Wenn es möglich gewesen wäre, keine Frage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln