Forum

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Drucker Aaaaaaaahhhhhhh!!!!!!
April 08, 2008, 02:57:04
Also, jetzt bin ich aber so langsam sauer:

Ich habe meinen PC ausgemustert und einen neuen HP-Drucker (den ich beim Kauf des iMac dazu bekommen habe) angeschlossen. Der Drucker funktioniert, aber das installierte HP-Programm hat bei jeder kleinen Aktion einen Fehler zu melden.

Gibt es jemanden, der mir sagen kann, welchen Drucker welcher Marke man WIRKLICH empfehlen kann??

Danke!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Drucker Aaaaaaaahhhhhhh!!!!!!
Antwort #1: April 08, 2008, 08:40:53
Welchen Drucker und welches Programm meldet welchen Fehler?
Der Fehler ist bei vielen Geräten (Drucker, Kameras etc.) eher der, die beiliegende Software zu installieren. Oft ist die überhaupt nicht notwendig und eher schlecht. :)

Empfehlungen hatten wir ja schon. Wirklich optimal ist ein echter PostScript-Drucker mit Netzwerkanschluß, weil man da keinen system- und druckerspezifischen Treiber benötigt und somit nicht vom Hersteller abhängig ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #2: April 09, 2008, 23:23:15
Ich habe meinen PC inzwischen schon ausgemustert, der langweilt mich! Daher kein Netzwerk mehr, mein Notebook ist von der Firma aus gegen so etwas gesperrt.
Aber was mein Problem angeht: ich war total unaufmerksam. Der mitgelieferte Treiber war gar nicht für 10.5 sondern 10.4. Ich bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, bei HP den aktuellen Treiber zu laden, Problem nicht existent... Ich DEPP!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #3: April 10, 2008, 08:43:47
Und wieder ein Problem gelöst.  :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: April 10, 2008, 12:34:40
Da habe ich schon größere Böcke geschossen, mach Dir nichts draus. Gut das es jetzt geht!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: April 10, 2008, 13:07:52
Ja, ich vor kurzem:

Weil ich das RAM getestet habe, um herauszubekommen, welches Modul defekt war, habe ich immer wieder alle Anschlüsse vom Rechner abgemacht, Module gewechselt und zum Testen nur Strom und Tastatur/Maus angeschlossen. Als ich den Verursacher dann hatte und alle eingebauten Module in Ordnung waren, habe ich Leopard installiert. Nachdem das durch war, der erste Start von Leopard, einloggen und gleich auf Software-Updates prüfen: "Ihre Netzwerkverbindung ist nicht in Ordnung!" ARGH! Dabei hatte ich doch "Benutzer und Netzwerkeinstellungen übernehme" angekreuzt. Hätte ich doch einmal einen Clean Install gemacht. MIST!

...

Dann fiel mir auf, dass ich bisher ja erst Strom und Tastatur/Maus angeschlossen hatte und die restlichen Kabel (u.a. Ethernet) ja noch herumbaumelten.  ;D ;D ;D
_______

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #6: April 10, 2008, 15:35:40
Vielen Dank, dann bin ich ja nicht der Einzige. Das baut mich wieder auf...

Dafür hat sich mein Windowsrechner jetzt verabschiedet, wohl das Netzteil. Aber dem habe ich es gezeigt: die brauchbaren Festplatten und Laufwerke ausgebaut und ihnen ein externes Gehäuse spendiert. Und schon brauche ich die blöde XP-Kiste nicht mehr!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #7: April 10, 2008, 16:37:22
Und schon brauche ich die blöde XP-Kiste nicht mehr!

... das habe ich Dir doch schon vor zwei Jahren gesagt!  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #8: April 10, 2008, 16:41:57
Ja, Papi, Du hattest wie immer recht! Aber ich werde auf Dich noch einmal zukommen in nächster Zeit, FOX, wegen Fragen zu Programmen...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #9: April 10, 2008, 16:49:17
Frag doch hier! Da bekommst Du wenigstens kompetente Antworten.
Und wenn Du nach Seriennummern fragst, muss ich Dich wenigstens nicht alleine bei Herrn Schäuble denunzieren  ;D
_______

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #10: April 10, 2008, 17:01:48
Seriennummern? Ich??? Ich habe mir angewöhnt, mir für den iMac schön alles selber zu kaufen. Ach, by the way, hast Du ein Brennprogramm für mich? Gratis?  :P
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #11: April 10, 2008, 17:10:16
Ja, habe ich! ;)

Toast 6 Light - und zwar völlig legal und umsonst, denn das Programm war auf einer MacWelt-CD mit drauf.

Ich lasse Dir die CD zukommen.
_______

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #12: April 10, 2008, 17:11:35
Schade! Also keine Seriennummer?  8) ;D
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #13: April 10, 2008, 17:15:58
Die bekommst Du direkt vom Hersteller. Ruf einfach an - hier die Nummer: 110   :o
_______
Antwort #14: April 10, 2008, 17:17:01
QWKCgyhrErc0G3MJ - Hier eine Seriennummer. Programm musst du selber finden...  8) ;D