Forum

Wie sieht es mit neuen Cinema Displays aus?
April 04, 2008, 10:22:05
Hallo,

wenn man dem Buyersguide von Macrumors.com vertrauen kann, dann sind die Apple Cinema Displays seit genau einem Jahr, abgesehen von einer Preissenkung, unangetastet geblieben.

Auf was wartet Apple? Darauf das der Preis für LED-Bildschirmkomponenten stark genug sinkt, dass auch ein Einsatz bei 30" sinnvoll ist? Oder habe ich irgendetwas verpasst?

Meine Hoffnung ist ja das Apple das (auch schon recht langlebige) Design des MacPro ändert und zeitgleich dazu passende Cinema Displays präsentieren will.  Das ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wie sieht es mit neuen Cinema Displays aus?
Antwort #1: April 04, 2008, 12:23:35
Es sind sogar zwei Jahre, seit sich an der Technik irgendwas geändert hat.
Das Design ist von 2004. Die ersten Cinema Displays mit dem halbtransparenten Plastik wurden von 2000-2004 produziert. Insofern könnte man im Staub auf der Monitoroberseite die Zukunft lesen: Design-Update wäre fällig.
Aber wie Du ganz richtig schreibst, hängt es wohl eher an den Mac Pros. Der Power Mac G5 wurde im Juni 2003 präsentiert. Auch hier wäre ein neues Design also eigentlich angebracht.

Verpasst hast Du nichts, außer das es ein 30"-Display natürlich schon lange gibt. :) Wahrscheinlich meintest Du noch größere Diagonalen, die ja ständig gerüchtelt werden.

Viel sinnvoller fände ich aber z.B. Wide Color Gamut.
Designmäßig, daß dann doch: Ein passender Zweitmonitor für den iMac wäre schon eine runde Sache.

Terminlich könnte man auf die WWDC spekulieren, da ja wohl kaum schon wieder die nächste Katze vorgestellt werden dürfte und die Mac Pros ja Profigeräte sind.  Vielleicht wird es aber auch nur ums iPhone gehen.

Tja. :)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Wie sieht es mit neuen Cinema Displays aus?
Antwort #2: April 04, 2008, 17:32:56
Ich würde einfach mal behaupten, dass es überhaupt keinen Grund gibt, das Display optisch zu verändern.
Technisch würde es vielleicht Sinn machen, da kenne ich mich aber zu wenig aus. Einzig eine Auswahlmöglichkeit mit iSight wäre noch denkbar. Aber ein anderes Design? Wozu? Es ist doch eigentlich perfekt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Wie sieht es mit neuen Cinema Displays aus?
Antwort #3: April 04, 2008, 18:01:17
Aber ein anderes Design? Wozu? Es ist doch eigentlich perfekt.
Weil es schon zu alt ist und die Apple-Gemeinde dringend ein Gerät braucht, dessen incredibly outstanding phenomenal new design an der nächsten Hype-Veranstaltung den Speichelfluss anregt.  ::) :P
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wie sieht es mit neuen Cinema Displays aus?
Antwort #4: April 04, 2008, 18:40:15
Einspruch!
Perfektes Design gibt es doch gar nicht. Und das Cinema Display ist nun wirklich alles andere. Optisch eine runde Sache, aber wo sind die Verstellmöglichkeiten? Gehört das nicht auch zum Design?

Zum anderen könnte neue Technik auch neues Design ermöglichen - etwa dünnere Geräte. Oder erzwingen, weil ab 36" sonst der Standfuss weg bricht. ;) Oder so.
Wahrscheinlicher aber finanzielle Zwänge: Ein Alu-Gehäuse ist halt einfach teurer.

So wird auch dieses Design nicht ewig währen, und das nicht nur wegen sabbernden Apple-Gemeindlern…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Wie sieht es mit neuen Cinema Displays aus?
Antwort #5: April 04, 2008, 18:53:16
So wird auch dieses Design nicht ewig währen
Natürlich nicht. Aber es immerhin nicht so veraltet, dass es allein wegen dem neuen Design ein neues Design braucht.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Wie sieht es mit neuen Cinema Displays aus?
Antwort #6: April 04, 2008, 23:10:21
Als der "Lampen-G4-iMac" vorgestellt wurde waren viele sich einig dass eine noch kompaktere in sich geschlossenere Form eines "all-in-one-Computers" einfach nicht möglich sei, und dennoch belehrte der G5-iMac sie eines besseren.

Was passiert wenn man sich auf Design-Lorbeeren ausruht zeigt B&O endrucksvoll. Sind deren Fernseher schick? Sind sie ansprechend? Geradezu zeitlos? Ja klar, also wurde das Design kaum verändert. Aber ein ähnliches Design bekommt der Kunde nun mal mittlerweile auch aus Korea oder China für ein Fünftel des Preises. Und das macht B&O derzeit heftig zu schaffen.