Forum

Neuer iPhone-"Hack"
April 04, 2008, 09:52:23
Das iPhoneDev-Team hat ein neues Tool veröffentlicht, mit dem man das iPhone "auf die einfachste und leichteste Weise" (natürlich) aktivieren, entsperren und jailbreaken können soll. Es soll alle Frmware-Versionen, auch die im Juni zu veröffentlichende 1.2, knacken können.
Aktuell gibt es wohl noch ein paar leute, die danach Schwierigkeiten mit WiFi haben, aber auch dafür haben die bereits einen Patch, der in Kürze in das Tool integriert werden soll.

Getestet habe ich das noch nicht...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #1: Mai 12, 2008, 10:01:21
Mal wieder ein neues Programm zum Jailbreak/ Unlock/Aktivieren des iPhones.
iDemocracy 3.0 für Mac & Win

Kurze Vorstellung auf:
http://www.apfelphone.net/?p=472

Download:
http://code.google.com/p/idemocracy/downloads/list

Hab damit ein Update meines iPhone von 1.1.2 auf 1.1.4 gemacht, funktioniert einwandfrei, geht schnell,
und ist einfach zu bedienen.

Sehr interessant sind die Zusatzfunktionen, wie Backup, oder der MediaManager für Klingeltöne usw.
   

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #2: Mai 13, 2008, 20:03:47
Ich kann mir nicht vorstellen, ein solches HighTech und HighPrice Gerät zu kaufen, um es dann mit dubiosen Funktionen, deren Funktion nicht gewährleistet ist und die das iPhone auch noch unbrauchbar machen könnten, auszustatten.

Habe ich da was verpasst, oder bin ich zu ängstlich?
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #3: Mai 13, 2008, 20:57:21
Angst hätte ich nur vor dem frickl, frickl. Die Hardware wird ja wohl weniger demoliert. Und ein Reset auf OriginalSoftware ist wohl auch einfach.
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #4: Mai 14, 2008, 19:58:35
Ich kann mir nicht vorstellen, ein solches HighTech und HighPrice Gerät zu kaufen, um es dann mit dubiosen Funktionen, deren Funktion nicht gewährleistet ist und die das iPhone auch noch unbrauchbar machen könnten, auszustatten.

Habe ich da was verpasst, oder bin ich zu ängstlich?

Welche dubiosen Funktionen??
Warum sollten die das nicht funktionieren?

Das ein iPhone unbrauchbar wurde, hatte es so eigentlich nur sehr vereinzelt gegeben, und das zu Zeiten der Version 1.0.2 mal gegeben, An der Hardware wird doch nichts demoliert, geschweige dem ist das eigentlich auch nur möglich wenn man es gegen die Wand schmeißt.

Und selbst wenn die Software nen Treffer hätte, kann man das Telefon doch mit iTunes problemlos wiederherstellen.
Ein iPhone zerschiessen ist praktisch gar nicht mehr möglich!

Gegenfragen, warum sollte ich das Phone mit den paar Optionen die mir die Orginal Version liefert, benutzen wenn ich
alle nötigen Programme die ich für wichtig halte, die ich jetzt dann mal für sicher nicht wenig Geld im AppStore kaufen kann, nicht jetzt schon nutzen, und das kostenlos.

Ich hab jetzt lange gewartet bis ich ein Update auf 1.1.4 gemacht habe, weil ich bei manchen iPhone Hack Programme
so meine zweifel hatte, gerade was das Baseband Update betrifft, aber die von mir oben genannte Softwarelösung
hat eben problemlos bei mir funktioniert, sonst hätte ich eh nicht gewagt das hier rein zu setzen.

Wenn das jemand  mit seinem T-Mobile iPhone nicht ausprobieren mag, kann ich schon nachvollziehen, aber bei
meinem US Phone hab ich da weniger bedenken, ich wart schon auch immer bis das ein paar "Freiwillige" die etwas
mehr von der Sache verstehen, ausprobiert haben.




_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #5: Mai 14, 2008, 20:03:48
Ja, ich sehe das auch eher wie Stephan. Wenn ich ein iPhone hätte, wäre das auch schon gejailbreakt, weil es da für mich einige interessante Zusatzprogramme gibt. Gefahr besteht ja wirklich kein mehr.
Dubios sind diese Zusatzprogramme wirklich nicht.

Warum es bei fränk nicht funktioniert hat, weiß ich nicht. Das eine, welches ich jailbreaken durfte, hat funktioniert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #6: Mai 15, 2008, 00:02:35
Gegenfragen, warum sollte ich das Phone mit den paar Optionen die mir die Orginal Version liefert, benutzen wenn ich
alle nötigen Programme die ich für wichtig halte, die ich jetzt dann mal für sicher nicht wenig Geld im AppStore kaufen kann, nicht jetzt schon nutzen, und das kostenlos.

Auch Gegenfrage: weshalb sollte ich ein Produkt kaufen, wenn es nicht bietet, was ich für wichtig halte und ich das dann selbst mit nicht-unterstützten Hacks auf eigenes Risiko selber nachrüsten muss? Was für einen irrationale Liebe zu einem Hersteller braucht man, um das Produkt trotzdem zu kaufen?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #7: Mai 15, 2008, 00:06:05
Das Ding ist einfach geil und ich wollte nicht zu T-Offline wechseln.  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #8: Mai 15, 2008, 07:05:16
Was für einen irrationale Liebe ....

Ist Liebe doch immer. ;)
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #9: Mai 15, 2008, 09:21:16
Auch Gegenfrage: weshalb sollte ich ein Produkt kaufen, wenn es nicht bietet, was ich für wichtig halte und ich das dann selbst mit nicht-unterstützten Hacks auf eigenes Risiko selber nachrüsten muss?

Weil es evtl. das einzige ist, welches die gewünschten Kriterien erfüllt? Hängt ja stark von den Wünschen des einzelnen ab. Mir ist die Benutzung von anderen Handys echt ein Gräuel. Ich benutze meins aktuell nur, um damit selten (ca. 4-5 Gespräche pro Monat) zu telefonieren und mein Adressbuch und Terminkalender dabei zu haben. Aber schon die Bedienung des Adressbuches und Kalenders finde ich extrem umständlich. Nur war das halt vor 4 Jahren das Optimum. An Internet ist überhaupt nicht zu denken.
Beim iPhone finde ich die mitgelieferten Sachen gut gelöst und praktisch ohne Anleitung nutzbar. Genau das ist für mich wichtig. Es muss für mich einfach zu bedienen sein. Alleine darin sticht für meine Anwendung/Bedürfnisse das Phone alle anderen weit aus. Alle Leute, die ich kenne und ein iPhone haben, berichten mir, dass sie noch nie ein Handy hatten, was derart einfach und ohne Anleitung zu bedienen ist. Auch Leute ohne Apple-Hintergrund bzw. sogar Mac-Gegner!
Mit dem Jailbreak kann ich das ganze dann noch erweitern. D.h. noch zusätzliche Funktionen nachrüsten, die ich gebrauchen könnte und an die ich bei anderen Handys im Traum nicht denken würde. D.h. der Jailbreak macht nur noch neben dem eh schon grossen Vorsprung einen weiteren Abstand.

Das ganze ist natürlich nur für meine Zwecke/Bedürfnisse geschrieben. Wer seine Schwerpunkte anders setzt/hat, kann für sich auch zu anderen Ergebnissen kommen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #10: Mai 15, 2008, 09:33:28
Worlord, pass auf, nicht eines Tages ein iPhone für zwei Stunden in den Händen zu halten. ;)

Flieger hat's schön zusammengefasst.

Ich mag das iPhone, weil ich meine Termine und Adressen nun endlich, aktuell bei mir habe.
Und nein! Andere Mobiltelefone können das so nicht! Es ist immer ein Geaste, Getue und Gemache, bis die Adressen und Termine "on board" sind.

E-Mail kann nur das iPhone vernünftig.

Wasserwaage brauch ich nicht.

Ob das Ding für die Kohle noch seinen Preis wert ist, kann ich nicht sagen.
Nun, wo es bezahlt ist und die monatlichen Gebühren unsichtbar abgebucht werden, kann ich für mich sagen: Alles OK!

Mit dem Jailbreak (ich probier's demnächst noch einmal oder schicke das Teil an Flieger ;)) wird es wohl noch besser.


Aber ein Nachteil tritt bei mir immer öfter zu Tage.
Ich fasse das Ding nicht richtig an.
Ich agiere immer sehr vorsichtig mit dem Teil, weil ich das empfindliche Display schonen will. Das Resultat sind bis jetzt drei Crashs.
Ich habe mein iPhone bis jetzt drei mal voll auf den Boden knallen lassen, weil ich es eher zu locker als zu fest halte.
Wenn ich das nicht bald lerne, ist mit der Einführung des UMTS-iPhones ein neues fällig.

Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #11: Mai 15, 2008, 09:46:53
Worlord, pass auf, nicht eines Tages ein iPhone für zwei Stunden in den Händen zu halten. ;)

Da hab ich keine Angst. Mir sind ja gerade Adressbuch, iCal & Co. ein Gräuel. Also genau das, was von Euch als das Beste am iPhone bezeichnet wird.  ;)

Auch Gegenfrage: weshalb sollte ich ein Produkt kaufen, wenn es nicht bietet, was ich für wichtig halte und ich das dann selbst mit nicht-unterstützten Hacks auf eigenes Risiko selber nachrüsten muss?

Weil es evtl. das einzige ist, welches die gewünschten Kriterien erfüllt?

Das widerspricht sich dann aber irgendwie mit dem "wenn es nicht bietet, was ich für wichtig halte."
« Letzte Änderung: Mai 15, 2008, 09:51:46 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #12: Mai 15, 2008, 10:47:55
Jetzt geht das schon wieder los! ;)

Also, ist doch klar: Das iPhone macht einfach eine Menge Spaß! Ich hatte neulich dieses LG-Prada-Dingens in der Hand gehabt, mittlerweile günstig zu haben… Das ist ja nicht mal annähernd ein Vergleich. Da merkt man erstmal, daß es nicht so einfach ist, einen wirklich perfekt funktionierenden Touchscreen einzubauen. Mit dem iPhone jedenfalls hatte ich, in der kurzen Zeit in der ich eines nutzen konnte, nie Eingabeprobleme. Mit dem LG tapst man wie blöd herum, bis es mal das macht, was man will - oder auch nicht.

Die GUI und die Programme des iPhones sind selbsterklärend und alles wirkt wie aus einem Guss. Das Gerät selbst sieht einfach klasse aus und ist gut verarbeitet.

Steht man auf einen Touchscreen, gibt es um das iPhone momentan wohl keinen Weg herum.

Warum also nicht diese sehr gute Hardware mit Software erweitern?
Ein Mac kommt auch nicht mit allen Programmen, die ich brauche oder mir wünsche. Input Manager sind ja auch Hacks, und die Mehrzahl der Mac-User wird ja wohl einen oder mehrere laufen haben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neuer iPhone-"Hack"
Antwort #13: Mai 15, 2008, 12:26:33
Auch Gegenfrage: weshalb sollte ich ein Produkt kaufen, wenn es nicht bietet, was ich für wichtig halte und ich das dann selbst mit nicht-unterstützten Hacks auf eigenes Risiko selber nachrüsten muss?

Weil es evtl. das einzige ist, welches die gewünschten Kriterien erfüllt?

Das widerspricht sich dann aber irgendwie mit dem "wenn es nicht bietet, was ich für wichtig halte."

Ja, wie ich ja geschrieben habe, kann es sein, dass Du andere Bedürfnisse/Ansprüche hast.
Ich wollte nur entgegnen, dass die meisten Leute, die ein iPhone jailbreaken, dies nicht tuen, weil es sonst für sie nicht ausreichend ist wie bei Dir. Die meisten machen den jailbreak, weil sie entweder T-mobile nicht mögen oder eben zu den schon für sie guten Funktionen noch weitere haben möchten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller