Forum

iPhone Apps über die Apple Homepage
April 03, 2008, 06:59:35
Auf der iPhone-Seite von Apple gibt es inzwischen reichlich verlinkte Apps.

Wie bekomme ich diese Apps aber auf das Telefon?

Muss ich dazu ein nicht autorisiertes Programm zum Jailbreaken einsetzen, was mir unter Umständen mein iPhone verhagelt, vielleicht die Garantie für das Gerät aufhebt, um die Programme installieren zu können, die Apple via eigene Homepage, scheinbar ganz offiziell bekannt macht?

So ganz verstehe ich das nicht.

Gibt es eine Möglichkeit diese Progs auf mein reguläres T-Online-iPhone zu bekommen, ohne das Gerät mit einem schlecht funktionierenden Prog wie "Ziphone" zu "verbiegen"?
Bietet Apple etwas "offizielles" an?
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #1: April 03, 2008, 08:51:57
Nein, dafür brauchst Du keinen Hack, die funktioneren direkt mit dem iPhone ohne Änderung.
Das sind nämlich keine "richtigen" Programme, sondern Web-Applikationen, d.h. eigentlich sind es nur Webseiten. Das war die Art und Weise, die Apple von Anfang an vorgesehen hat.

Um zu schauen, wie man die benutzt, klick man den Link rechts oben auf der von Dir verlinkten Seite an:
What are web apps?
Learn what they are and how to use them.

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #2: April 03, 2008, 09:18:56
 ???

Dann sind das alles nur Links zur Webseiten, die ich dann im irrsinnig schnellen EDGE-Tempo versuchen kann, Link für Link zu ergründen?

Kinderverarsche. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #3: April 03, 2008, 11:52:12
Ergründe sie doch von zu Hause aus - oder wo halt immer ein WLAN-Hotspot zu finden ist.

Und so extrem lahm ist EDGE im T-Netz doch gar nicht, oder?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #4: April 03, 2008, 11:52:51
Dann sind das alles nur Links zur Webseiten, die ich dann im irrsinnig schnellen EDGE-Tempo versuchen kann, Link für Link zu ergründen?

Im Prinzip, ja.
Diese "Webseiten" sind aber so gestaltet und per JavaScript mit Leben gefüllt, dass sie sich wie ein richtiges Programm anfühlen sollen.
Ruf doch einfach mal welche auf (zu Hause im schnellen WLAN).

Edit: BTW sind die Widgets von Dashboard ja auch nicht viel anderes.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #5: April 03, 2008, 12:28:07
Ergründe sie doch von zu Hause aus - oder wo halt immer ein WLAN-Hotspot zu finden ist.

Von zu Hause macht es aber wenig Sinn.
Ich will mit dem iPhone ja "outdoor" online gehen können.

MacDonalds mag ich nicht und bei BurgerKing gibt's kein schnellers W-LAN. ;)
(außerdem käme ich nie auf die Idee in aller Öffentlichkeit, wie ein 14 jähriger, auf dem Telefon rumzudrücken. Da schäm ich mich doch zu sehr ;))




Und so extrem lahm ist EDGE im T-Netz doch gar nicht, oder?

Faktisch ist EDGE wohl schneller als die alten Moden- oder ISDN-Zeiten.
Es fühlt sich aber genau so langsam an und das Display ist halt nur für Handyverhätnisse ein großes Display.
Surfen via EDGE besteht aus
- 65% warten auf den Seitenaufbau (manche Seiten werden gar nicht aufgebaut)
- 20% scrollen
- 10% Seiten vergrößern (um Links klicken zu können) und verkleinern (um sie lesen zu können)
-  5% Seiteninformationen lesen

Es ist halt wirklich nur ein Art "Notfall-Online".
Ich nutze es am Wochenende, wenn ich in Wald und Flur Geocache.
Leider ist gerade dort, wo ich mich dann herum treibe kein Netz verfügbar. Oder das von E-Plus.

Im Abrechnungszeitraum (Monat) komme ich auf keine 20MB Download.


Wirklich angenehm ist das Abholen der E-Mails.
Wir waren über's Wochenende unterwegs und ich war wirklich froh, daß das gut geklappt hat.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #6: April 03, 2008, 12:44:41
Von zu Hause macht es aber wenig Sinn.
Ich will mit dem iPhone ja "outdoor" online gehen können.

Na gut, ich meinte aber doch zum Ausprobieren. Wenn Du dann ein oder zwei nützliche Web Apps gefunden hast, ist die Laderei ja nimmer schlimm.

Zitat
MacDonalds mag ich nicht und bei BurgerKing gibt's kein schnellers W-LAN. ;)

Na gut. T-Mobile hat aber wirklich auch viele Hotspots. Guckst Du hier. Bahnhöfe sind z.B. sehr oft „bestrahlt“.

Zitat
(außerdem käme ich nie auf die Idee in aller Öffentlichkeit, wie ein 14 jähriger, auf dem Telefon rumzudrücken. Da schäm ich mich doch zu sehr ;))

Hehe. Dann also nur im Auto, Wald und auf dem Klo? :)


Danke für die Schilderung Deiner Eindrücke bzgl. Edge.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #7: April 03, 2008, 12:58:19
Hehe. Dann also nur im Auto, Wald und auf dem Klo? :)

Genau!
Im Auto eher selten, aber an den anderen beiden Orte schon.
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #8: April 03, 2008, 13:19:13
Hehe. Dann also nur im Auto, Wald und auf dem Klo? :)

Genau!
Im Auto eher selten, aber an den anderen beiden Orte schon.

Also nachdem man fränks iPhone in den Fingern halten durfte Hände waschen!  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #9: April 03, 2008, 13:22:48
Also nachdem man fränks iPhone in den Fingern halten durfte Hände waschen!  ;D

Natürlich würde ich mein iPhone waschen, wenn Du es in den Fingern hattest.

Du Straßenbahnunfallopferleichenfledderer!
Re: iPhone Apps über die Apple Homepage
Antwort #11: April 04, 2008, 22:31:29
Leider ist gerade dort, wo ich mich dann herum treibe kein Netz verfügbar.

Wie wär's mit ner externen Antenne?
http://www.griffintechnology.com/products/clearboost