Forum

elafonisi

  • Verbergnix
XPS ONE
März 17, 2008, 20:12:04
Dell ist mit einem iMac ähnlichen Gerät auf dem Markt.
Re: XPS ONE
Antwort #1: März 17, 2008, 21:19:17
Das Teil hier schielt wirklich sehr stark Richtung iMac. Aber irgendwie fehlt dem Design die unvergleichbare Note des iMac; für mich sieht der XPS One irgendwie mehr wie ein "kleiner" Flachbilschirmfernseher mit zusätzlicher Tastatur aus. iMacs maximal 256MB Grafikkarten mögen kein, wie Steve Jobs es sagen würde, Screamer sein aber sie sind dennoch viel besser als die Integrierte Intel Graphics Media Accelerator Chips des Dell. Hier vergleicht Walt Mossberg ihn mit dem iMac.
Re: XPS ONE
Antwort #2: März 17, 2008, 23:05:55
Also rein optisch finde ich den Rechner nicht so schlecht. Ziemlich futuristisch. Aber es bleibt doch eine Kopie, von denen bestimmt noch mehr das Licht der Welt erblicken werden. Das Konzept des iMacs ist doch ziemlich wegweisend für den Heimgebrauch eines Computers.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: XPS ONE
Antwort #3: März 18, 2008, 07:28:46
Mich wundert nur, dass das so lange gedauert hat. Immerhin ist der iMac in seiner jetzigen Form ja schon ein paar Jährchen auf dem Markt.
Re: XPS ONE
Antwort #4: März 18, 2008, 08:24:59
Mir gefällt das Ding gar nicht.

Die Klarheit und Schlichtheit der Apple-Produkte geht dem Teil aber völlig ab.

Es hat mir zu viele Kanten und Ecken.

Und die beiden Ohren.........
Re: XPS ONE
Antwort #5: März 18, 2008, 08:42:42
Ich finde ihn sehr ansprechend, trotz seiner Verwantschaft mit Prinz Charles.  ;D  Zumindest anhand der Bilder auf der Web Site zu beurteilen, gefällt er mir äusserlich sogar eher besser, als der gegenwärtige iMac.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: XPS ONE
Antwort #6: März 18, 2008, 08:46:40
Ich finde ihn sehr ansprechend, trotz seiner Verwantschaft mit Prinz Charles.  ;D  Zumindest anhand der Bilder auf der Web Site zu beurteilen, gefällt er mir äusserlich sogar eher besser, als der gegenwärtige iMac.

Ach!

Dieses schwarze Klingonen-Schiff?

Dann kauf ihn doch.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: XPS ONE
Antwort #7: März 18, 2008, 08:48:20
Dieses schwarze Klingonen-Schiff?



Gibt es auch in rot!  ;)
Re: XPS ONE
Antwort #8: März 18, 2008, 08:48:42
Sehr nett ist auch die Angabe zum Bildschirm:


Groß (20 Zoll)
Re: XPS ONE
Antwort #9: März 18, 2008, 08:49:27
Gibt es auch in rot!  ;)

Dieses rote Klingonen-Schiff?
Re: XPS ONE
Antwort #10: März 18, 2008, 08:57:25
Lieber als eines der Borg.  ;)

Und ja, wegen meiner Vorliebe für All-in-one-Systeme bin schon unterwegs, mir so ein Klingonenschiff zu holen.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: XPS ONE
Antwort #11: März 18, 2008, 10:58:26
warlord, du bekommst ein T-Shirt von mir, mit aufgedrucktem "DAGEGEN". ;D
Re: XPS ONE
Antwort #12: März 18, 2008, 11:01:53
Jetzt mal ganz abgesehen vom Design, welches ja eh Geschmackssache ist. Auch die Geräuschkulisse kann man ohne Tests nicht bewerten.

- Der XPS One hat nur die integrierte Grafikkarte und kein(!) optisches Laufwerk. Er kostet 1403 € +Versandkosten. Wobei ich nicht herauskriegen konnte, wie hoch die Versandkosten sind. Klickt man auf den Link "Versandkosten" bekommt man nur völlig andere Infos. AFAIK ist das sogar abmahnfähig, aber egal. Meist sind die Versandkosten bei Dell 75€. Hinzukonfigurierbar ist nur eine Garantieverlängerung und Drucker.
- Der XPS One Red hat ein optisches Laufwerk, über andere Daten schweigt sich die Seite aus. Auch der Preis ist geheim. Der weiterführende Link zum Konfigurieren führt nur zu einer Fehlerseite.

Alles in allem wieder das gleiche, wie wir auch schon beim Mac mini hatten. Entweder weniger Leistung bei gleichem Preis oder höherer Preis bei vergleichbarer Leistung. Ich verstehe es einfach nicht.

warlord, du bekommst ein T-Shirt von mir, mit aufgedrucktem "DAGEGEN". ;D

Und das Lied dazu:  ;D
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?i=51886612&id=51887316&s=143443
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: XPS ONE
Antwort #13: März 18, 2008, 11:22:53
Abgesehen von den versteckten Versandkosten, ist die Konfiguration bei Dell sowieso mehr als seltsam. Was ich für so einen riesigen Verein etwas merkwürdig finde. Zum Beispiel scheint es doch noch eine andere Wahl bei den Graka zu  geben. Zumindest ist unter "Technische Daten" zu lesen: "integrierte Intel®  UMA Grafikkarte (Konfiguration 1) - ATI Mobility Radeon®  HD X2400 (Konfiguration 2)".  Unter "Konfigurieren und Bestellen" ist dann aber seltsamerweise keine Spur von der HD X2400 zu finden: dort wird nur eine Verlängerung des Service-Vertrages und ein Drucker feilgeboten. ???
Re: XPS ONE
Antwort #14: März 18, 2008, 11:25:39
warlord, du bekommst ein T-Shirt von mir, mit aufgedrucktem "DAGEGEN". ;D

Da bin ich dagegen. Schliesslich war mein Feedback zum Design ein positives.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)