Forum

Eintrag im Safari-Menü
März 07, 2008, 08:27:38
Ich habe mir an der Tanke eine "Mac easy" gekauft.
Klar, ein Fehler, aber bis hier hin noch ohne Folgen.

Eine CD war auch dabei.
Ca. 8 Millionen "Profi-Tools-Original-Super-Duper-Apps" waren da drauf.

Ich habe die CD also eingeschoben und zum Spaß einige Apps installiert.

Es ist nicht eine brauchbare Vollversion eines Programms dabei. (vielleicht eine überholte Version von FireFox)
Auch versprochene, ausführliche Profi-Anleitung zu Themen gibt's nur für die Preisgabe aller persönlichen Infos, einschließlich Blutgruppe.

Unter anderem habe ich "Papers" installiert.
Da auch dieses Prog nix für mich war, habe ich es wieder entfernt/gelöscht. Zu Deinstallieren war es nicht.
Trotzdem bleibt, bei Rechtsklick ein Eintrag im Safri-Menü (Bild).

Wie bekomme ich das wieder weg?

Re: Eintrag im Safari-Menü
Antwort #1: März 07, 2008, 09:02:41
Evtl. ist noch etwas in "~/Library/Contextual Menu Items" oder "/Library/Contextual Menu Items" drin?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: März 07, 2008, 09:16:46
Danke Meister!

In der Admin Library hatte sich der Lump versteckt.
Warum findet Spotlight so 'was nie?
Antwort #3: März 07, 2008, 09:51:45

Weil es nur dort sucht, wo die von Dir erstellten Dokumente sind, von denen Du üblicherweise schon weisst, wo sie sind...  ::) :P
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: März 07, 2008, 10:01:24
In der Admin Library hatte sich der Lump versteckt.

Spotlight (zumindest ab 10.5) lässt bei der Suche die Library(s) aus.

Es gibt aber eine Lösung mit der Spotlight auch die Library(s) durchsucht. Die schreibe ich aber der Übersichtlichkeit halber in eigenes Thema.