Forum

Das iPhone SDK,
März 05, 2008, 19:22:29
das morgen vorgestellt werden soll, sorgt dann dafür, daß ich Drittanbietersoftware auf meinem iPhone installieren kann, die bis heute noch einen "Hack" des iPhones voraussetzt?

Ab morgen geht's dann mit der "ungehackten" Firmware?

Stimmt das so?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das iPhone SDK,
Antwort #1: März 05, 2008, 19:32:27
Ja, allerdings nur die Programme, deren Hersteller mit Apples Entwicklungsumgebung arbeiten und mit Apples Prozedere einverstanden sind.
Wahrscheinlich läuft es nämlich so, daß Apple die Programme über den iTunes Store ausliefern wird und sich das Recht vorbehalten wird, Programme abzulehnen. Was wiederum bedeuten würde, die Entwickler müssten das Programm erstmal an Apple schicken.

Nun, trotzdem dürfte alles bis auf Hacks zum Providerwechsel oder kapern von WLANs und so diesen Weg gehen, denn nur so erreicht man alle iPhone-Besitzer.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Das iPhone SDK,
Antwort #2: März 06, 2008, 18:24:17
Wer ganz gespannt auf das SDK ist kann auf apfelnacht.mac-essentials ab 19:00 Uhr (6.März 2008) den Live-Ticker verfolgen. Viel Spaß dabei.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das iPhone SDK,
Antwort #3: März 09, 2008, 16:22:29
Nachdem ich mir die Präsentation jetzt mal angeschaut habe (http://www.apple.com/quicktime/qtv/iphoneroadmap/), bin ich leicht gehirngewaschen.
It's bigger than the personal computer!
Jawoll, und 100 Millionen Wagniskapital von KPCB für iPhone-Entwickler.

Und Active-Exchange! Nun kann ich endlich unserer Firma iPhones empfehlen. :D

Ernsthaft, das sind schon alles wirklich interessante Neuigkeiten.

Zum iPhone-SDK: 70% für den Entwickler, 30% an Apple für den Vertrieb im exklusiven iPhone-Appstore.
Zunächst kann man nur als US-Amerikaner die Beta des SDK runter laden. :(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Das iPhone SDK,
Antwort #4: März 09, 2008, 22:23:55
http://www.techcrunch.com/2008/03/07/iphone-sdk-some-of-the-details-arent-great/
nennt einige Einschränkungen für zukünftige nicht-Apple-Programme - z.B. darf immer nur eines gestartet werden.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das iPhone SDK,
Antwort #5: März 14, 2008, 01:22:41
David Pogue ist wieder mal begeistert.. Bisher war er aber meistens nicht weit daneben, was seine Einschätzungen anbetrifft.

Ich glaube schon auch, daß das iPhone nun erst richtig abhebt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare