Forum

X-Serve-Raid aus dem Programm genommen?
Februar 19, 2008, 17:36:10
Auf der deutschen Seite ist es noch zu sehen, aber scheinbar plant Apple die Einstellung des schönes Stückes.
Die US-Seite führt nun zu diesem Gerät, welches optisch leider nichts mehr mit Apple zu tun hat. Die technischen Daten habe ich mir noch nicht angesehen und weiterführende Links sind auch bei Apple noch nicht in Ordnung. Vor allem der "Buy-Now-Button" führt noch ins Leere. Sehr eigenartig ...

Die Ursprüngliche Seite http://www.apple.com/xserve/raid/ wird nun auf die folgende umgeleitet:

http://www.apple.com/server/storage/
« Letzte Änderung: Februar 19, 2008, 17:55:02 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: X-Serve-Raid aus dem Programm genommen?
Antwort #1: Februar 19, 2008, 17:46:32
Ja, sieht wohl so aus. Das wird der Hauptgrund sein, dass das heute neu vorgestellte XSAN 2 nun Geräte von Drittanbietern unterstützt...

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #2: Februar 20, 2008, 12:28:46
Anscheinend wurde die komplette XServe-RAID-Palette (also auch die Platten) abgekündigt.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2008, 15:01:04 von Patrick »
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #3: Februar 20, 2008, 12:53:12
Jetzt funktioniert auch der "Kaufen-Button".
Habe jetzt die alten Preise nicht im Kopf, aber es macht mir den Anschein, dass diese Geräte etwas teuerer sind als die alten Raid-Systeme.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Antwort #4: Februar 20, 2008, 13:09:43
Zitat
Anscheinend wurde die komplette XServe-Palette (also auch die Platten) abgekündigt.

Du meinst Xserve RAID, oder?

Zitat
Habe jetzt die alten Preise nicht im Kopf, aber es macht mir den Anschein, dass diese Geräte etwas teuerer sind als die alten Raid-Systeme.

Schlecht zu sagen, die Staffelung der Speichergrößen ist etwas anders. Bei Apple kostete das 7 TB-Modell 13.500,- EUR, während das Promise-Modell mit 6 TB jetzt 10.500,- EUR kostet. Ist pro Speichereinheit also eigentlich billiger geworden, es scheint aber keine "Einstiegsgeräte" mehr zu geben.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #5: Februar 20, 2008, 15:31:22
Du meinst Xserve RAID, oder?
Latürnich   ::)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)