Forum

MS Office 2004 zickt nach Install von 10.5.
Februar 14, 2008, 08:15:07
Hat noch jemand das Problem, das alle Microsoft-Programme nach dem Install von 10.5 und der anschließenden Migration mit dem Migrationsassistent beim Starten eine Meldung bringen, dass die Seriennummer bereits verwendet wird und das Programm nicht gestartet werden kann?
Re: MS Office 2004 zickt nach Install von 10.5.
Antwort #1: Februar 14, 2008, 08:35:54
Ich nicht.
Ich habe jetzt extra Excel, PowerPoint und Word angeworfen (ich mach das wirklich sehr ungern ;)), die laufen aber alle ohne lästige Fragen nach Seriennummern.

Hier werkelt allerdings noch eine alte Office-Version. "VX" oder so aus dem Jahr 2003 oder noch früher.
Antwort #2: Februar 14, 2008, 09:10:43
Bei mir ist das die Version Office 2004, die spinnt. Geht aber noch weiter der Scheiss: jetzt habe ich Office 2008 installiert und kriege bei Entourage nur Fehlermeldungen, dass irgendein Programmteil nicht geöffnet werden konnte. Das führt dazu, dass ich keine Fenster im Programm öffnen kann, weder Kontoeinstellungen noch eine Mail per Doppelklick.

Photoshop CS3 öffnet auch nicht unter 10.5.2, Indesign dagegen klappt einwandfrei und der Illustrator auch.

Das alles bei einer kompletten Neuinstallation auf eine jungfräulichen Platte :-((

Ich liebe mein 10.4.10 und werde wohl wieder dahin downgraden. Wie hiess es doch in dem einen Vista-Spot von Apple: "He´s upgrading to a know user experience."
Antwort #3: Februar 14, 2008, 09:23:08
Hast Du denn alles neu installiert oder die Programme per Migrations-Assistent "rübergeholt"?

Bei Adobe-Programmen ist bekannt, dass das oft nicht vollständig geht, weil die sich auch in Ordnern verewigen, die nicht migriert werden. Gab da mal einen Eintrag in deren FAQ mit "Datei öffnet in PS nicht mit Doppelklick nach Update auf..."
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Februar 14, 2008, 09:30:38
Die Programme sind migriert, MS Office 2008 allerdings neu installiert und trotzdem die Entourage-Probleme. Die anderen Office-Programme scheinen zu funktionieren, nur Entourage nicht.
Antwort #5: Februar 14, 2008, 09:38:00
Ich würde mal vermuten(!), dass es am Migrieren liegt. Sowohl Adobe als auch MS legen teilweise Sachen in Ordnern ab, die dann evtl. nicht migriert werden. Bei dem von mir beschriebenen Problem funktionierte z.B. PS auch ganz normal, nur konnte man keine Dateien per Doppelklick öffnen.

OK, hast Du Lust die Adobe-Programme und Office mal komplett zu löschen (auch alle Ordner von denen) und dann neu zu installieren? So wie ich das verstanden habe, hast Du Office 2004 migriert und dann 2008 drüber installiert. Ist nur eine Idee und Hoffnung, kein Wissen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Februar 14, 2008, 12:13:49
Office 2008 hab ich nicht als Update, sondern als Vollversion neu installiert, muß dann aber beim ersten Start die Office-Datenbank neu anlegen lassen. Gehen tuts trotzdem nicht gescheit.
Photoshop muß ich dann wohl noch mal installieren. Komishc nur, dass der Rest aus der CS3-Suite problemlos läuft.

Ich arbeite jetzt wieder auf 10.4.10 und merke gerade, wie gut man damit arbeiten kann :-)
Antwort #7: Februar 14, 2008, 13:08:38
Office 2008 hab ich nicht als Update, sondern als Vollversion neu installiert,

Ja, was aber nicht heisst, dass nicht doch noch fehlerhafte Komponenten übrig sind oder nicht alles installiert wurde, weil bestimmte Komponenten gefunden wurden. Wer weiß schon, wie der MS-Installer vorgeht...

Zitat
Photoshop muß ich dann wohl noch mal installieren. Komishc nur, dass der Rest aus der CS3-Suite problemlos läuft.

Nicht unbedingt komisch. Wenn nur PS von etwas fehlendem betroffen ist. siehe mein altes Beispiel, da ging auch nur PS nicht.

Zitat
Ich arbeite jetzt wieder auf 10.4.10 und merke gerade, wie gut man damit arbeiten kann :-)

Ich bin hier ja auch immer noch unter 10.4.11. :)
_______