Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
MS Office 2008 viel günstiger als Office 2004
Februar 09, 2008, 12:22:16
Also, ich hatte das noch gar nicht bemerkt, aber wenn man sich die Preise von Office 2008 anschaut, scheint Microsoft wohl iWork kontern zu wollen.
Für 129 Euro bekommt man nicht nur als Student, sondern auch als Privatanwender die Erlaubnis, auf drei Macs zu installieren. Keine Exchange-Unterstützung.
Für 289 Euro erhält man die Erlaubnis zur gewerblichen Nutzung, ich schätze mal auf nur einem Mac und Exchange-Unterstützung sowie Automator-Aktionen.
Für 399 Euro bekommt man noch Expression Media dazu.

Verschiedene Händler haben hier noch ein rechtes Info-Chaos, auch Gravis, bei denen ich die Europreise abschrieb, haben an anderer Stelle ganz andere.

Aber in Dollar kommt's ungefähr hin
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MS Office 2008 viel günstiger als Office 2004
Antwort #1: Februar 09, 2008, 12:47:21
Ob es nur ein Kontern gegen iWork ist ?
Es gibt ja mittlerweile auch andere gute Software, auch freeware, die für viele langt.
Oder gilt der Preis von 129 € nur für Mac Rechner ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Februar 09, 2008, 13:00:01
Da hast Du sicher recht, es geht nicht nur um iWork.

Über die PC-Preise bin ich nicht so informiert, ich sehe aber das es von Office 2007 auch eine „Student and Home Edition“ gab, insofern ist das wohl nichts wirklich neues, nur für Mac-Benutzer (oder auch das nicht und ich irre mich total?).

Könnte mir jedenfalls vorstellen, daß für 129 Euro viele Privatnutzer sagen: Na gut, dann kann ich wenigstens endlich die Excel-Dateien so öffnen, wie sie sein sollen.
Ob das natürlich am Ende stimmt, ist bei Microsoft allerdings nicht garantiert. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: Februar 09, 2008, 16:42:20
Über die PC-Preise bin ich nicht so informiert, ich sehe aber das es von Office 2007 auch eine „Student and Home Edition“ gab, insofern ist das wohl nichts wirklich neues, nur für Mac-Benutzer (oder auch das nicht und ich irre mich total?).

Die günstigste Version von Office 2007 für Windows war eine zeitlich begrenzte Aktion in Amerika von MS die sich "steal" nannte, dabei konnten Studenten Office für 50,- $ kaufen.

Es gab schon von den letzten beiden Version für den Mac eine Student-Edition für 179,-€ die aber nur für Studenten war. Das jetzt auch der normale Anwender diese Version benutzen kann ist wirklich neu. Für die letzte Vollversion von Office habe ich zähneknirschend noch fast 500,-€ hinblättern müssen; insofern ist es jetzt wirklich viel günstiger geworden.