ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Time Capsule
warlord:
Ich bin halt ganz allgemein kein Fan irgendwelcher Kombigeräte. Wenn ein Gerät den Schnupfen hat, kann ich mich ja in der Regel einrichten, eine Weile z.B. keine Wolle zu haben. Aber wenn ich dann auf einen Schlag auf Wolle, Eier, Milch und Koteletts verzichten muss, weil meine eierlegende Wollmilchsau krank geworden ist, dann wirds mühsam. Daher reizt mich Time Capsule genau so wenig, wie mich ein iMac je gereizt hat.
fränk:
Ich würde TimeCapsule nur als drahtloses Back-Up-Medium nutzen.
Es reicht mir sogar, wenn nur TimeMachine mit der Kiste könnte.
Es ziemlich genau das, was ich gesucht habe, bevor ich mir für 200,--€ meine "stromlose" Festplatte gekauft habe.
Ihr wist schon, wegen besser verstecken können. ;)
Mit TimeCapsule gibt es nun ganz neue Möglichkeiten für das Geheimnisvolle!
MacFlieger:
--- Zitat von: FOX am Januar 15, 2008, 23:33:19 ---Finde das Angebot recht interessant, habe aber noch kein Leo und möchte warten, bis das System etwas ausgereifter ist.
--- Ende Zitat ---
Da reiche ich Dir die Hand. Ich werde vermutlich mit 10.5.2 dazu stossen. ;)
Ich hoffe, dass TM dann jetzt auch auf anderen NAS-Geräten speichern kann. Auch wenn man das evtl. erst selber einschalten muss, wie aktuell ja auch. Wichtig ist nur, dass es dann auch sicher funktioniert, was es ja wohl aktuell unter 10.5.1 nicht macht.
radneuerfinder:
Ich finde Time Machine + Capsule großartig. Das ist sehr Apple like. Man kauft sich kein NAS mit Backup Software, sondern eine BackupLösung. Kaufen, einschalten, Sicherungskopien sind fertig.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mir genau so ein weißes Kästchen, das drahtlos ZeroKonfiguration-Backups macht, mal vor Jahren in einem längst verblichenem, grünen Forum gewünscht.
Leider konnte ichs nicht erwarten und habe ja diese NDAS Geschichte.
Systemvorrausetzung für Time Capsule ist übrigens 10.5.1. Da Apple ja anscheinend jetzt weiß wie es geht, bin ich gespannt wie lange ein FirmwareUpdate der AirportExtreme (n) auf sich warten lassen wird.
Jochen:
Und ich kaufte mir vor kurzem zum Sichern mit TM eine kabelsteckbareFireWireFestplatte.
Mist, :( naja, die kann ich ja dann später für den Schreibtisch Mac nehmen ;D
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln