ausblenden > Mac-Software
1Password: Vorzüge gegenüber dem Schlüsselbund
Jochen:
Habe Anmeldedaten von circusponies in 1Password gelöscht.
1Password aktiviert gelassen.
Habe die Forensite von circusponies aufgerufen.
Habe dann die Loginsite von circusponies aufgerufen.
Habe Benutzername und Kennwort eingegeben und Button Login gedrückt.
Bin im Forum drin.
Ein feedback von 1Password kam nicht.
Jochen
Edit:
Habe mich bei circusponies ausgeloggt und bin noch mal auf die Loginsite gegangen und habe 1P > Anmeldung autom. speichern gewählt und mich eingeloggt.
Jetzt sind die Daten in 1Password drin.
Jochen
MacFlieger:
Evtl. stört es, wenn die Daten innerhalb von 1Password noch im Papierkorb liegen. Kann sein, dass 1Password dann nicht nachfragt, weil die gespeicherten Daten ja noch hinterlegt sind. Manchmal fragt 1Password tatsächlich mal nicht nach, ob es Daten speichern soll. Weiß nicht genau, woran das liegt. Evtl. weil man schon andere Logins der gleichen Seite gespeichert hat oder weil Formulare per JavaScript eingeblendet werden.
Auf jeden Fall:
Wenn mal die Daten nach dem Abschicken nicht automatisch gespeichert werden, dann logge ich mich aus, trage die Daten erneut ein, aber bevor(!) ich das Formular abschicke, rufe ich den Punkt "Anmeldung sichern..." (1P-Button oder Kontextmenü). Dann wird es auf jeden Fall gespeichert.
Jochen:
Habe nun circusponies ausgewählt via 1P > 1P > Gehe zu & Fülle aus-Anmeldung.
Dann komme ich auf die Loginsite und muss mich manuell einloggen durch drücken des Button.
Dann habe ich noch Anmeldungen autom. abschicken angehakt.
Danach kam die Loginsite und kurz danach ging es automatisch weiter.
Gut.
Jetzt aber meine Frage:
Da ich ja viele Forenseiten in Safari als Lesezeichen, auch gruppiert nach Kategorien gespeichert habe, rufe ich die Seiten direkt aus Safari auf.
Im Schlüsselbund sind ja die Anmeldedaten bisher gespeichert.
Wie läuft das den zukünftig wenn ich den Schlüsselbund leer habe ?
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Januar 20, 2011, 18:17:08 ---Da ich ja viele Forenseiten in Safari als Lesezeichen, auch gruppiert nach Kategorien gespeichert habe, rufe ich die Seiten direkt aus Safari auf.
Im Schlüsselbund sind ja die Anmeldedaten bisher gespeichert.
Wie läuft das den zukünftig wenn ich den Schlüsselbund leer habe ?
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere mich mal:
--- Zitat ---Nutzung von 1Password:
- Man ruft eine Seite auf und klickt entweder auf den 1Password-Button oben oder rechte Maustaste und wählt entweder "xy ausfüllen" oder "Anmeldung ausfüllen" mit mehreren alternativen Anmeldungen.
--- Ende Zitat ---
Jochen:
Habe für circusponis und macnroll die Einlogdaten auf gleiche Art erzeugt.
Ergebnis siehe scrennshot.
Warum wird das Passwort bei circusponis im Klartext angezeigt und bei macnroll sehe ich nur *****
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln