Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Jens Alfke verlässt Apple...
Januar 13, 2008, 11:37:57
... und erzählt warum. Teilweise ganz interessant, it kleinen Einblicken in die Firmenkultur.

Alfke war der Chefentwickler von Stickies (fürs klassische Mac OS), iChat und letztens Safari RSS.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Jens Alfke verlässt Apple...
Antwort #1: Januar 13, 2008, 14:29:29
Das ist wirklich Schade das er geht. Ein echter Verlust für Apple. Aber ich sehe da ein ähnliches Muster wie bei einem Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie der darüber erstaunt ist das seine Firma nicht nur um das Wohlergehen der Leute besorgt ist, sondern eben auch ganz schlicht und einfach um die Gewinne.

Auf seine kommenden Programme bin ich  aber jetzt schon sehr gespannt.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Januar 13, 2008, 14:42:19
Hm. Ich lese eher raus das Apple, wie fast alle großen Unternehmen, zu einer Art Behörde geworden ist. Wenig Offenheit und Flexibilität.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #3: Januar 13, 2008, 14:51:16
Aber es ist natürlich eine Sache wenn Gerüchteseiten interpretieren was bald von Apple auf den Markt erwartet werden kann, und etwas anderes wenn Mitarbeiter etwas Internes zu zukünftigen Produkten preisgeben. Das Apple da etwas dagegen hat kann ich schon nachvollziehen, eine Verschwiegenheitspflicht gibt es praktisch in fast allen produzierenden Unternehmen. Ausserdem währen die Keynotes der MW sonst auch nicht so spannend. ;)

P. S.: Die Namen der einzelnen Programmierer die an bestimmten Apple-Apps gearbeitet haben, könnte man aber ruhig z. B. in der "Über"-Funktion einblenden.
Antwort #4: Januar 13, 2008, 18:27:59
Danke für den interessanten Link. Da kann man schön sehen, wie sich diese kleinen Garagenfirmen über die Zeit verändern, um am Ende nicht anders zu sein, wie die Firmen, die sie stets kritisierten.

Der Link in dem Artikel zu "folklore.org" ist auf jeden Fall auch noch einen Besuch wert!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: April 22, 2008, 18:20:10
Was macht der Mann denn mittlerweile? Er gibt erste Einblicke. Die Artikel sind horizontal angeordnet… der neueste steht links.
Scheint ja alles recht spannend, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe. :)
_______
                         William Shakespeare