Forum

Bei mir ist es 19:03 und hier nicht
Dezember 29, 2007, 18:50:16
sondern 15 später  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Bei mir ist es 19:03 und hier nicht
Antwort #1: Dezember 29, 2007, 18:59:53
Also, die Forumsuhr geht etwa 13 Minuten nach, wolltest Du wohl sagen?

Danke für den Hinweis! Sollte nicht so sein.  :-\
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Bei mir ist es 19:03 und hier nicht
Antwort #2: Dezember 29, 2007, 19:04:03
Ich finde es Zeit, daß sich der Rest der Welt nach uns richtet.

Ich bin dafür unsere Uhr nicht anzupassen!
Re: Bei mir ist es 19:03 und hier nicht
Antwort #3: Dezember 29, 2007, 19:08:39
Könnte auch ein Effekt der Klimaerwärmung sein...

Wenn die Temperatur gestiegen ist, schmilzt Eis an den Polen ab, verteilt sich über den Globus und sorgt daher für eine Erhöhung der Drehmasse (Masse weiter von der Drehachse entfernt), also eine Abbremsung der Erdrotation. Das heisst, die echte Zeit, die wir natürlich hier anzeigen, wird immer weiter hinter der konstant weiterlaufenden Zeit hinterherhinken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Bei mir ist es 19:03 und hier nicht
Antwort #4: Dezember 29, 2007, 19:10:58
 ;D Schonmal daran gedacht, in die Politik zu gehen, Flieger?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Bei mir ist es 19:03 und hier nicht
Antwort #5: Dezember 29, 2007, 19:12:03
Klar, aber ohne sich einer Partei zu beugen und unterzuordnen kann man es in Deutschland zu nichts bringen. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Bei mir ist es 19:03 und hier nicht
Antwort #6: Dezember 29, 2007, 19:15:11
Könnte auch ein Effekt der Klimaerwärmung sein...

Wenn die Temperatur gestiegen ist, schmilzt Eis an den Polen ab, verteilt sich über den Globus und sorgt daher für eine Erhöhung der Drehmasse (Masse weiter von der Drehachse entfernt), also eine Abbremsung der Erdrotation. Das heisst, die echte Zeit, die wir natürlich hier anzeigen, wird immer weiter hinter der konstant weiterlaufenden Zeit hinterherhinken.

Wobei die Zeit ja eigentlich gar nicht existiert. Und wenn, ist sie eine Frau.
Re: Bei mir ist es 19:03 und hier nicht
Antwort #7: Dezember 29, 2007, 19:21:23
Klar, aber ohne sich einer Partei zu beugen und unterzuordnen kann man es in Deutschland zu nichts bringen. :(
Ist wohl so. Nicht nur in Deutschland.

Und wenn, ist sie eine Frau.
Und die sind sowieso immer zu spät.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Bei mir ist es 19:03 und hier nicht
Antwort #8: Dezember 29, 2007, 19:22:37


Und wenn, ist sie eine Frau.
Und die sind sowieso immer zu spät.  ;)

Oder sie rennt davon... ;D