Forum

name the thing
Dezember 19, 2007, 12:46:41
hallo

ich habe mal wieder eine frage ab vom thema:

wisst ihr, wie man das nennt, was man in diesem video sieht?

irgendwie weiß ich nicht mal nach was ich googeln könnte, bzw. wie ich mich in wiki durchhangeln könnte...

dankeschön

SEIDL.
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2007, 18:53:13 von Benedikt.Seidl »
Re: name the thing
Antwort #1: Dezember 19, 2007, 12:50:40
Gefalteter Vorhang  ;D
Wenn es senkrecht wäre > Faltrrollo  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Re: name the thing
Antwort #2: Dezember 19, 2007, 21:46:08
Das ist ein Lamellenbild.

Mit einer etwas raffinierteren Faltung kann man das auf drei Bilder erweitern, dann wird es auch "Triscenorama" genannt.

Will man das "flach" und mit noch mehr Bildern machen, kann man statt einer Faltung eine Linsenrasterfolie vor die Bilder legen. Dann heißt es Lentikularbild (auch Linsenrasterbild, Wechselbild, Wackelbild).
Re: name the thing
Antwort #3: Dezember 20, 2007, 10:09:08
danke!

SEIDL.