Forum

Anzeige der Scripts im Menü
Dezember 16, 2007, 13:34:23
In der Menüleiste werden Scripts angezeigt.
Im oberen Bereich die Scripts vom System.
Im unteren Bereich die vom Benutzer.

siehe screenshot <Menü Scripts>

Allerdings fehlt da der Ordner <Applications> der sich beim Benutzer befindet

siehe nächster screenshot im nächsten posting

Wieso wird der nicht angezeigt ?

Jochen



_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Anzeige der Scripts im Menü
Antwort #1: Dezember 16, 2007, 13:35:33
Das sind die Ordner beim Benutzer

Applications wird nicht in der Menüleiste angezeigt
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Anzeige der Scripts im Menü
Antwort #2: Dezember 16, 2007, 13:38:31
Sind den in deinem Benutzerordner Scripte vorhanden?
Ich habe die Scripte zu Programmen üblicherweise in der Library in dem jeweiligen Ordner des Programmes und dort in einem Ordner Scripts liegen. Diese werden dann, sobald das Programm geöffnet ist, als Programmscripte im Menü angezeigt.

Mit dem Dienstprogramm zu Applescript kann man noch einstellen, wo im Menü diese angezeigt werden sollen, oben oder unten.
Re: Anzeige der Scripts im Menü
Antwort #3: Dezember 16, 2007, 13:44:04
Sind den in deinem Benutzerordner Scripte vorhanden?

Ja bei mir sind im Benutzerordner ja die drei Scripte bzw Scriptordner vorhanden:
Adressbook Scripts
Applications
Automator Safari starten

Nur Applications wird ja nicht in der Menüleiste angezeigt, wieso, das ist die Frage ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Anzeige der Scripts im Menü
Antwort #4: Dezember 16, 2007, 13:50:01
Habe es rausbekommen

Der Ordner Applications dient zur Abspeicherung von programmspezifischen Scripts.
Dies werden dann angezeigt wenn die jeweilige Application offen ist
Der Ordner Application enthält weitere Unterordner

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.