Forum

Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Dezember 15, 2007, 14:25:04
Dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrung, toll  ???

Bei den Tabs ist der Hintergrund noch dunkler als beim normalen Menü  ???

Die Schrift der Lesezeichen wird allerdings dann sofort weiss dargestellt, wenn man mit der Maus drüber fährt  ;D

Bei den Tabs passiert das nicht, sehr schlecht oder habt Ihr alle so gute Augen ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari 3.0.4 in Leo, Schrift in Lesezeichenleiste und Tabs
Antwort #1: Dezember 15, 2007, 15:01:04
Nö, aber einen anderen Browser... ;D

Ganz davon abgesehen kann ich das sehr gut erkennen.
Antwort #2: Dezember 15, 2007, 16:04:36
Kannst Du mal ein Bild machen? Unter Tiger ist mir bei 3.0.4 noch nichts aufgefallen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Dezember 15, 2007, 16:09:31
Bei mir sieht das so aus: Oben die Lesezeichenleiste mit einem Tab darunter.

Antwort #4: Dezember 15, 2007, 16:16:32
Foren?

Gibt es noch eins?
Antwort #5: Dezember 15, 2007, 16:27:30
Kannst Du mal ein Bild machen? Unter Tiger ist mir bei 3.0.4 noch nichts aufgefallen.

In Tiger ist das auch so.
Fährt man mit der Maus über die Lesezeichen im Menü, wechselt die Schriftfarbe der Links von grau auf weiss, also dann gut erkennbar.
In den Tabs bleibt es grau auf grau

Finde ich nicht so gut, dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Untergrund ????

Jochen
_______
Antwort #6: Dezember 15, 2007, 16:30:26
Foren?

Gibt es noch eins?
Das ist nur die Abkürzung für "Forensischer Fakultätsausschuss", was mir definitiv zu lang in der Lesezeichenleiste ist - habe ich doch gut gerettet, oder? ;D
Antwort #7: Dezember 15, 2007, 16:33:03
Nö. Verdacht auf Fremdgehen ist nicht ganz so einfach zu entkräften.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #8: Dezember 15, 2007, 16:36:58

Bei mir ist es unter Safari 3 nicht anders als es unter Safari 2 war und deutlich unterschiedlich zum geposteten Screenshot. siehe meinen Screenshot.

Zitat
Fährt man mit der Maus über die Lesezeichen im Menü, wechselt die Schriftfarbe der Links von grau auf weiss, also dann gut erkennbar.

und gleichzeitig wechselt der Hintergrund von hell nach dunkelgrau.
Bei den Tabs ist das aktive Tab hellgrau und die anderen dunkelgrau.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #9: Dezember 15, 2007, 16:43:25
Alles in Ordnung wie ihr sagt-

Mir geht es darum, dass die Schrift in einem inaktiven Tab dunkelgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ist.
Es wäre besser, wenn man mit der Maus über das inaktive Tab fährt, dass dann die Schrift auf WEISS wechseln würde, so wie in der Lesezeichenleiste.

Dann würde man den TEXT im inaktiven Tab besser erkennen können.

Jochen
_______

daveinitiv

Antwort #10: Dezember 15, 2007, 17:13:09
Also wenn du Probleme hast den Text zu erkennen, dann hast aber wohl schon eine leichte optische Schwäche.
Antwort #11: Dezember 15, 2007, 17:17:16
Also wenn du Probleme hast den Text zu erkennen, dann hast aber wohl schon eine leichte optische Schwäche.

Das bestreite ich nicht, darum gibt es ja auch entsprechende Vorgaben bezüglich guter Lesbarkeit.

Reines Design ist nicht alles

Jochen
_______

daveinitiv

Antwort #12: Dezember 15, 2007, 17:18:54
Also der Kontrast ist "nach den Vorgaben" aber noch deutlich im Rahmen des Möglichen. Ich finde jetzt nicht, dass Apple da einen groben Verstoß begangen hat.
Antwort #13: Dezember 15, 2007, 18:09:27

Bei mir ist es unter Safari 3 nicht anders als es unter Safari 2 war und deutlich unterschiedlich zum geposteten Screenshot. siehe meinen Screenshot.

Zitat

und gleichzeitig wechselt der Hintergrund von hell nach dunkelgrau.
Bei den Tabs ist das aktive Tab hellgrau und die anderen dunkelgrau.

Ja, das ist bei mir genauso. In meinem Foto ist nur ein Tab, ansonsten würde das bei mir exakt so wie bei dir aussehen.
Antwort #14: Dezember 15, 2007, 18:24:53
Ja, das ist bei mir genauso. In meinem Foto ist nur ein Tab, ansonsten würde das bei mir exakt so wie bei dir aussehen.

Wirklich? Deine Lesezeichenleiste und Dein aktives Tab haben das dunkelgrau, welches bei mir für inaktive Tabs benutzt wird. Heisst das, dass inaktive Tabs bei Dir noch dunkler sind? Dann könnte ich jochen verstehen.
_______