Forum

Wer im Rampenlicht steht wird genau beobachtet ...
Dezember 12, 2007, 19:48:20
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wer im Rampenlicht steht wird genau beobachtet ...
Antwort #1: Dezember 12, 2007, 21:05:05
Na, wenn den Journalisten sonst nichts einfällt, dann...

Ehrlich gesagt kann Apple sowieso nichts besseres passieren als diesen ominösen Kultstatus bei ein paar Altusern zu verlieren. Zu den Punkten:

1. Erfolg ist also uncool? Hat dem iPod bisher nicht geschadet.
2. Das mit entsperrten iPhones manches nicht geht, war immer klar. Das alte SIM-Karten möglicherweise nicht funktionieren, und das Problem nicht auf das iPhone beschränkt ist, schreibt der Autor selbst, wieso wird das also lang und breit angeführt? Und natürlich macht T-Mobile den Support wie ihn T-Mobile nun mal macht.
3. Ja, Leopard hat seine Fehler, aber gerade der erwähnte Blue Screen ist nun wirklich nicht Apples Schuld.
Sicherlich hätte auch ich mir ein ausgereifteres System gewünscht wenn es schon so stark verspätet kommt. Das ist für mich der einzige Punkt des Artikels den man wirklich gelten lassen kann. 
4. Was Sicherheitsexperten so alles verlautbaren lassen, sollte man nicht für bare Münze nehmen. Natürlich darf Apple hier nicht schlampen, aber wie schlimm ist die Lage wirklich? Nicht annähernd so wie dargestellt. Beim iPhone wird sicher ständig nachgerüstet und daher sind Aussagen wie "2008 gibt es sicher einen Angriff" totaler Humbug.
5. Aha. Apple wird von Patentsammlern verklagt. Total unkultig!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Wer im Rampenlicht steht wird genau beobachtet ...
Antwort #2: Dezember 12, 2007, 21:28:37
So sind halt viele Journalisten (aber auch viele Blogger). Wenn Sie nicht mehr auf die Schulter klopfen können, beißen sie in die Beine. ;)
Re: Wer im Rampenlicht steht wird genau beobachtet ...
Antwort #3: Dezember 13, 2007, 10:22:02
SPON hat mit der Artikel genau das erreicht, was sie erreichen wollten: Klicks.
Der Aufschrei geht durch alle Medien in der Blogoshäre inklusive XING. Toll. Mach einen Applebashing-Artikel und deine Anzeigenkunden sind mehr als happy. :P
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.