Forum

Leopard Tips
Dezember 09, 2007, 16:02:27
Nicht immer nur meckern..., es geht auch was im Leo: MacWorld - 10 Leo Tips
Re: Leopard Tips
Antwort #1: Dezember 09, 2007, 18:11:53
Nicht immer nur meckern..., es geht auch was im Leo: MacWorld - 10 Leo Tips

Leider lässt sich der Film unter Leo nicht öffnen.
Bin da immer zu unbedarft.
Obwohl ich den Film nun auf meiner Festplatte habe und der Film mit QT Symbol angezeigt wird.
Geht aber mit VLC  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Leopard Tips
Antwort #2: Dezember 09, 2007, 18:15:34
Nicht immer nur meckern..., es geht auch was im Leo: MacWorld - 10 Leo Tips

Den ersten Tipp verstehe ich nicht ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Leopard Tips
Antwort #3: Dezember 09, 2007, 18:38:15
Tipp 3 bringe ich nicht hin ?
Habe evtl. schon zu steife Finger  ;D

1) Dokument mit Maus packen und etwas verschieben
2) Mit Apfel + Tab die Applikation auswählen
3) Dokument auf Applikation ziehen

Dann muss doch auch die Application schon geöffnet sein. Dann kann man das Dokument doch direkt auf das Programmsymbol im Dock ziehen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Leopard Tips
Antwort #4: Dezember 09, 2007, 19:36:33
Nicht immer nur meckern..., es geht auch was im Leo: MacWorld - 10 Leo Tips

Leider lässt sich der Film unter Leo nicht öffnen.
Bin da immer zu unbedarft.
Obwohl ich den Film nun auf meiner Festplatte habe und der Film mit QT Symbol angezeigt wird.
Geht aber mit VLC  ???

Jochen

Das ist ein Flash-Film und erfordert einen Flash-Player. Ich kann ihn mit Leo ohne Probleme anschauen.
Re: Leopard Tips
Antwort #5: Dezember 09, 2007, 19:39:41
Nicht immer nur meckern..., es geht auch was im Leo: MacWorld - 10 Leo Tips

Den ersten Tipp verstehe ich nicht ?

Jochen

Wenn du z.B. ein Foto auf einen Server laden willst, musst du immer einen Auswahlknopf betätigen, der dich dann deine Ordner durchsuchen lässt. Das kannst du dir sparen, indem du die Datei einfach auf das betreffende Feld ziehst.
Wäre hier eine Möglichkeit, das mal auszuprobieren, wenn du ein Bildschirmfoto an einen Beitrag hängen möchtest. Einfach das Bild auf das Feld dafür ziehen.
Re: Leopard Tips
Antwort #6: Dezember 09, 2007, 19:48:00
Das ist ein Flash-Film und erfordert einen Flash-Player. Ich kann ihn mit Leo ohne Probleme anschauen.

Wie gesagt, ich bin da unbedarft und denke immer an unsere Sekretärin.
Wo QT drauf steht, sollte auch QT drin sein.

Mit VLC läuft das movie ja unter leo.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Leopard Tips
Antwort #7: Dezember 09, 2007, 20:00:03
Dann muss doch auch die Application schon geöffnet sein. Dann kann man das Dokument doch direkt auf das Programmsymbol im Dock ziehen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Man kanns auch akrobatisch und kompliziert machen...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Leopard Tips
Antwort #8: Dezember 10, 2007, 09:13:18
Das ist ein Flash-Film und erfordert einen Flash-Player. Ich kann ihn mit Leo ohne Probleme anschauen.

Wie gesagt, ich bin da unbedarft und denke immer an unsere Sekretärin.
Wo QT drauf steht, sollte auch QT drin sein.

Vermutlich meint ihr zwei unterschiedliche Sachen.
Thyrfing bezog sich auf das Video, das direkt in der Website angezeigt wird. Das ist ein Flash-Film und sollte bei einer normalen Installation abspielbar sein.
Jochen bezieht sich auf den Film als Download. Das ist ein MPEG-4-Film mit H264 als Codec in der Größe für iPod und Apple-TV. Auch das sollte problemlos bei einer normalen Installation mit jedem Programm, welches Quicktime benutzt (d.h. Finder, QT Player, iTunes, Safari, Pages, Keynote, MS Word...), abspielbar sein.

Zitat
Wo QT drauf steht, sollte auch QT drin sein.

Ähm, bitte lese noch mal dieses BHB.
Dein Rechner behauptet nur anhand der Endung würde er erkennen, dass der QT-Player zum Öffnen eingestellt ist. Du könntest den Film aber auch mit jedem anderen Programm, welches Quicktime benutzt (d.h. Finder, iTunes, Safari, Pages, Keynote, MS Word...),  öffnen, wenn der Inhalt mittels Quicktime darstellbar ist, was aber nicht zwingend sein muss.

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Leopard Tips
Antwort #9: Dezember 10, 2007, 11:29:46
Vermutlich meint ihr zwei unterschiedliche Sachen.
Thyrfing bezog sich auf das Video, das direkt in der Website angezeigt wird. Das ist ein Flash-Film und sollte bei einer normalen Installation abspielbar sein.
Jochen bezieht sich auf den Film als Download. Das ist ein MPEG-4-Film mit H264 als Codec in der Größe für iPod und Apple-TV. Auch das sollte problemlos bei einer normalen Installation mit jedem Programm, welches Quicktime benutzt (d.h. Finder, QT Player, iTunes, Safari, Pages, Keynote, MS Word...), abspielbar sein.

1) Das Video wird ja direkt in Safari von der Webseite abgespielt.
2) Das Video wurde NICHT, nachdem es downgeloaded wurde, abgespielt, nachdem es angeklickt wurde. Kam Meldung die ich momentan nicht mehr weiss. Erst mit Öffen mit VLC lief es.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Leopard Tips
Antwort #10: Dezember 10, 2007, 11:37:52
Vermutlich meint ihr zwei unterschiedliche Sachen.
Thyrfing bezog sich auf das Video, das direkt in der Website angezeigt wird. Das ist ein Flash-Film und sollte bei einer normalen Installation abspielbar sein.
Jochen bezieht sich auf den Film als Download. Das ist ein MPEG-4-Film mit H264 als Codec in der Größe für iPod und Apple-TV. Auch das sollte problemlos bei einer normalen Installation mit jedem Programm, welches Quicktime benutzt (d.h. Finder, QT Player, iTunes, Safari, Pages, Keynote, MS Word...), abspielbar sein.

1) Das Video wird ja direkt in Safari von der Webseite abgespielt.
2) Das Video wurde NICHT, nachdem es downgeloaded wurde, abgespielt, nachdem es angeklickt wurde. Kam Meldung die ich momentan nicht mehr weiss. Erst mit Öffen mit VLC lief es.

Jochen

Das Video öffnet sich in iTunes, da es ein Podcastvideo ist.
Re: Leopard Tips
Antwort #11: Dezember 10, 2007, 11:55:58
Also bei mir werden beide Varianten, die direkt in die Seite eingebundene, wie auch die zum Download angebotene direkt in Safari abgespielt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Leopard Tips
Antwort #12: Dezember 10, 2007, 12:01:20
Antwort Herr Thyrfing
Das Video öffnet sich in iTunes, da es ein Podcastvideo ist.

Antwort Herr Warlord
Also bei mir werden beide Varianten, die direkt in die Seite eingebundene, wie auch die zum Download angebotene direkt in Safari abgespielt.

So viel zur Benutzerfreundlichkeit von 10.5.1  ;D

Ich hatte clean install und Ihr ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Leopard Tips
Antwort #13: Dezember 10, 2007, 12:07:00
Ich hatte clean install und Ihr ?

Ich nicht. Aber bei wem ging es nicht?  :P ;D

Ist mir jetzt übrigens auch endlich klar, was bei Dir nicht ging. Wenn Du es heruntergeladen hast, dann musst Du die Extension .mov entfernen, so dass wieder .m4v massgebende Extension wird. Und dann wird die Datei bei Doppelklick tatsächlich in iTunes abgespielt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Leopard Tips
Antwort #14: Dezember 10, 2007, 12:11:34
Ich hatte clean install und Ihr ?

Ich nicht. Aber bei wem ging es nicht?  :P ;D


Eben, bei mir nicht und ich bin NORMALER Benutzer   ;D

Hast Du die extension entfernt bevor du es abgespielt hast ? In safari, wie du zuerst sagtest.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.