Forum

Die MWSF im Januar 2008
Dezember 05, 2007, 19:23:51
Dies könnte eine kleine aber feine GerüchteSammlung zum beliebten Stichtag 15. Januar werden. ;)

Jahre alt, aber immer noch schön: das Gerücht um ein Apple Subnotebook, oder ein 13" MacBook Pro:
http://www.fscklog.com/2007/12/intels-mobile-p.html
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19414/

Neue Mac Pro/Blue Ray/SSE 4/Penryn:
http://www.hardmac.com/news/2007-12-05/#7523
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2007, 08:42:09 von radneuerfinder »
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #1: Dezember 12, 2007, 15:20:33
12" oder 13"?, nein es sollen leichtere 12" und 13" Notebooks kommen:
http://www.mobilemag.com/content/100/334/C14040/

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #2: Dezember 12, 2007, 17:36:39
Ich will aber 11"! ;)

Wollte mich mal für das Gerüchtesammeln bedanken!

mobilemag ja mit recht erheiternder Logik: Die iPhone-Gerüchte trafen zu, also könnte es sein das dies auch diesmal so ist. :)
Aha!;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #3: Dezember 17, 2007, 18:36:42
Neue Monitör im tatsächlich so genannten WQUXGA-Standard: Nouveaux moniteurs, ça se confirme vermutet MacBidouille.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #4: Dezember 17, 2007, 20:19:30
Neue Monitör im tatsächlich so genannten WQUXGA-Standard: Nouveaux moniteurs, ça se confirme vermutet MacBidouille.

Um auf eine baldige Ablösung der Monitore zu tippen, nachdem die alten seit fast 260 Tagen keine großen Änderungen (außer beim Preis) aufweisen können, musste MacBidouille wirklich nicht tief in die Kristallkugel blicken. Aber sollte wirklich ein 42" Modell herauskommen, wäre dass natürlich schon wirklich eine dicke Überraschung.
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #5: Dezember 17, 2007, 21:01:33
Aber sollte wirklich ein 42" Modell herauskommen, wäre dass natürlich schon wirklich eine dicke Überraschung.

Darüber dürften sich dann allmählich die Augenchirurgen zu freuen beginnen. Anfragen für Operationen zur Vergrösserung des Sehwinkels dürften sprunghaft zunehmen.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #6: Dezember 18, 2007, 10:16:20
Wir haben hier ja auch ein 30" Display und ich muss sagen, dass *mir* das echt zu groß ist. Ich selbst verwende da lieber ein 23er und ein 17er als Beistellmonitor. Das ist für mich die optimale Mischung in der Produktion.
Ein 42" Display wäre mir echt zu mächtig! Aber es gibt bestimmt viele, die das brauchen können  8)

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #7: Dezember 18, 2007, 10:44:34
Das 24"-Display am iMac ist nun wirklich mächtig.
Mehrere Fenster passen aber trotzdem nicht nebeneinander. (passen schon; macht aber kein Spaß!)
Das Format 1,6: 1 gibt nicht wirklich mehr her.
Beim Arbeiten wird zwar kein Fenster vollständig vom anderen überdeckt, zum lesen muss aber jedes in den Vordergrund geholt werden.

Die Höhe (32cm) meines Displays ist vollkommen ausreichend, an der Breite fehlt's aber.
Ich messe 51cm, die Häfte dazu, also ca. 75cm, würden ein bequemes "nebeneinander arbeiten" möglich machen.

Das dann noch leicht gewölbt wäre mein Wunsch-Display. ;)
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #8: Dezember 19, 2007, 11:52:54
Die Macguardians Berichtererstattung zur MacWorld San Francisco findet sich jetzt hier:
http://cafedigital.de/category/apple/

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #9: Dezember 19, 2007, 12:58:27
Schön das diese Tradition weiterlebt!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #10: Dezember 19, 2007, 13:35:59
Schade, dass das Archiv immer noch nicht auf der MacGuardians-Seite entstanden ist.
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #11: Dezember 19, 2007, 17:47:23
Die Macguardians Berichtererstattung zur MacWorld San Francisco findet sich jetzt hier:
http://cafedigital.de/category/apple/

Mit einer guten Schoki und 'nem leckeren Whisky? ;)
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #12: Dezember 19, 2007, 23:03:07

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #13: Dezember 23, 2007, 22:43:21
Also, daß mit dem Mac Touch ist ja irgendwie schon interessant. Es verspricht zumindest etwas wirklich Neues.

Ansonsten kann man wohl feststellen, daß Mac Pro, xServe, Macbook Pro und v.a. die Displays fällig wirken.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die MWSF im Januar 2008
Antwort #14: Dezember 27, 2007, 11:54:28
Angeblich wird auf der Messe verkündet, daß man sich mit FOX (nicht unserer, die Murdoch-Firma :)) darauf geeinigt hat, deren Filme auch zu vermieten.
Der Originalartikel der FT ist natürlich nur nach Registrierung erreichbar. Keckerweise behaupten die man habe sein Limit von fünf kostenlosen Artikeln im Monat ohne Registrierung schon verbraucht.
Naja, es steht aber auch alles z.B. auf Macrumors.
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare