Forum

Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Dezember 03, 2007, 17:23:01
Hallihallo liebe Gemeinde.

Heute bin ich auf der Suche nach einer guten und schönen Stereoanlage, in die man schön einen iPod dran/reinstecken kann.
Also keinen Kabelkram-Käse, sondern eine Anlage, die wie das Bose-Sound-Dock einen integrierten Platz für den iPod hat.

Das Sound-Dock von Bose wäre perfekt, es fehlt nur Radio und CD-Spieler   ;)

Ich denke, ihr wisst wonach ich suche. Google mag mich Heute nicht und liefert keine brauchbaren Ergebnisse.
Evtl. hat einer von euch audiophilen Headbanger einen Tipp für mich.

Irgendwas von Accuphase so um die 100.000 Euro wäre gut... Spass...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #1: Dezember 03, 2007, 17:52:28
Sowas in der Art?
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #2: Dezember 03, 2007, 17:59:07
Ich find dies hier sehr interessant.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #3: Dezember 03, 2007, 18:01:25
Oder dies aus gleichem Hause.
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #4: Dezember 03, 2007, 18:05:11
@radneuerfinder:
Jetzt müssen wir uns nur noch über die Definition von "schön" unterhalten  ;D  Aber, ja, sowas in der Art.

Schon mal ein Dank vorab, denn komischerweise gibt es zwar Trillionen von Zubehörteilen und Soundgerätchen, aber eine richtig gute Anlage MIT Dock findet sich sehr schwer.


@fränk
Sieht gut aus, aber ich bin ja auf der Suche nach einem All-In-One-Gerät. Das müsste man schon wieder an andere Komponenten dranhängen und hätte wieder mehrere Fernbedienungen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #5: Dezember 03, 2007, 18:57:14
Tivoli Audio bietet auch noch Alternativen.

Die Kombi eines einfachen Radios von Tivoli Audio, das "Model One" mit eine 20GB iPod der 3. Generation im Dock und einem iTrip, ist die bei uns die mit Abstand am meisten genutzte Musikmaschine. (steht in der Küche)

Die Geräte von Tivoli Audio haben übrigens einen "Bums", den man ihnen nicht ansieht.

Als praktizierender "Bose-Hasser" kann ich nur jedem von dem Bose-Zeugs abraten. ;)

Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #6: Dezember 03, 2007, 19:05:09
Sei mir nicht böse, Fränk, aber genau das was auf dem Bild zu sehen ist, möchte ich vermeiden  ;D

Und Bose-Hasser? Echt? Warum denn....

Ich habe bei mir im Wohnzimmer dieses 3-2-1 Soundsystem mit nur 3 Boxen. Das ist hervorragend.
Das Sound-Dock hat meines Erachtens auch einen guten Klang. Und ich kann das wirklich einschätzen, habe ich doch früher immer "Stereoplay" gelesen und mir von meinem ersten Konfirmationsgeld gleich die dicke Onkyo-Anlage besorgt  8) ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #7: Dezember 03, 2007, 19:13:07
Aha, auch so einer, der seine Musik nur auf vergoldete CD-Rohlinge brennt, was?  ;D ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #8: Dezember 03, 2007, 19:16:28
Das Bildchen ist sicher keine Werbung für "kabellos". ;D
Nee, klingt aber gut.


Wenn Du Stereoplay gelesen hast, dann ist Dir bestimmt noch im Gedächtnis, welche Marke bei LS oder bei Komplettsystemen immer ganz hinten in den Bestenlisten stand. ;)

Wenn Dir der Sound gefällt, dann passt's doch.

Bose verdreht die Phasen.
Bose schaltet die verschiedenen Speaker in den Lautsprechern über Kreuz oder gar noch umständlicher.
Da kann dann schon 'mal der linke, vordere Tieftöner mit der hinteren linken Mitte und dem rechten vorderen Hochtöner gemeinsam dudeln. (oder so ähnlich)
Was dabei entsteht könnte man als Raumklang bezeichnen. Allerdings ein sehr verwinkelter Raumklang der wenig mit dem zu tun hat, wie er aus der Quelle kommt.
Bose glänzt deswegen auch gerne im direkten Vergleich in HiFi-Studio, weil sie sehr viel mehr räumlicher wirken als die Konkurrenz.

Das hat alles hat mir ein Freund und Toningenieur und der HiFi-Händler meines Vertrauens auseinander gesetzt. (ich gebe aber zu, daß dieser HiFi-Händler kein Bose vertreibt und vielleicht sogar neidisch auf die Umsätze seine Mitbewerber ist ;))
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #10: Dezember 03, 2007, 20:19:37
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #12: Dezember 03, 2007, 20:25:14
Als praktizierender "Bose-Hasser" kann ich nur jedem von dem Bose-Zeugs abraten. ;)

Da bin ich ja zum Glück nicht allein. Hasser bin ich nicht, aber dass das immer so in den Himmel gelobt wird.
Ist wie bei Motoren, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. :P
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #13: Dezember 03, 2007, 20:50:07
Etliche Hertsteller bieten eigene iPod Docks an. Vorteil: der iPod spielt mit der Anlagen Anzeige und Fernbedienung zusammen. Das würde den Kreis der in Frage kommenden Geräte stark erweitern. Mein Kurzcheck ergab Yamaha, Harman-Kardon, Denon ...


Edit:
... Onkyo, Marantz, Pioneer, Sony, Arcam
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2007, 01:51:34 von radneuerfinder »
Re: Suche: Stereoanlage mit iPod-Dock
Antwort #14: Dezember 03, 2007, 21:18:04
Also, das Angebot von Bernstein gefällt mir persönlich bisher am besten. Und es ist nicht so teuer, wie ich vermutet hätte.

Danke, warlord.