Forum

Der Wissens-Thread
Dezember 02, 2007, 21:01:25
Wer sich mal testen will: FTD und wissen.de testen dein Wissen.

Ich war ehrlich überrascht, wieviel aus der Schule noch abrufbereit war.
Re: Der Wissens-Thread
Antwort #1: Dezember 02, 2007, 22:23:34
Dämliche Bibelfragen. Na ja, bei Deutschland-spezifischen Fragen hab ich auch etwas alt ausgesehen. Und Sport ist halt auch nicht gerade mein Spezialgebiet.  ;D

Aber es hat immerhin dazu gereicht:
Zitat
Alle Achtung! Sie haben wirklich was auf dem Kasten! In einigen Bereichen sind Sie ja ein echter Experte. Es gibt nur wenige Kleinigkeiten, mit denen Sie noch Schwierigkeiten haben.

Aber sehr streng wird da ja anscheinend nicht gewertet.  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Dezember 03, 2007, 18:42:33
Denselben Spruch habe ich auch bekommen. Dabei lag ich nur dreimal daneben. Oder fünfmal. Ungefähr...

Habe mal alles falsch angeklickt. Folgenden pädagogischen Hinweis will ich Euch nicht vorenthalten:   
„Sie haben noch einen weiten Weg vor sich!
Puh, geschafft! 60 Fragen aus den Gebieten Reise, Geschichte, Sport, Unterhaltung, Film und Literaur haben Sie jetzt beantwortet. Leider waren nicht so sehr viele richtige Antworten darunter. Aber lassen Sie sich nicht entmutigen, trainieren Sie weiter.”

Du-u, so sehr viele richtige Antworten waren nicht darunter, weisste. Aber mach weiter, du, nicht aufgeben... ich steh an deiner Seite, echt.

Ah, oben ist ja noch ein Pulldownmenü mit zig weiteren Abfragespielchen. Da weiß man doch warum man in der Schule auch immer alles eingetrichtert bekommt, Stück für Stück aber ohne Zusammenhänge. Damit man bei solchen Quizes nicht versagt!

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: Dezember 03, 2007, 18:56:03
Gar nicht übel!
Puh, geschafft! ...
Und Sie waren gar nicht so schlecht. In einigen Fachbereichen hapert es aber noch! Trainieren Sie gezielt.

;D

Ja, die Fachbereiche sind mir klar: Bibel, Kirche und irgendwelche russischen Revolutionen..
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2007, 19:00:51 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #4: Dezember 03, 2007, 19:01:19
Ich war erstaunlich gut. :D

Ich bezweifele allerdings das der Hauptsitz des EU-Parlaments in Strassbourg ist.
Ich war mir sicher es ist nur die "Außenstelle", in die das Parlament ein paar mal im Jahr, für ein Schweinegeld, umzieht.
Antwort #5: Dezember 03, 2007, 19:18:23
Aha, die Fragen variieren? An diese Frage kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Bei mir wurde gefragt, wo das Europaparlament sei. Und Strasbourg war da eben nicht richtig.  :-[

Edit: Nö, die Fragen variieren nicht. War wirklich das EU-Parlament gefragt? Nochmal nachschau...

Edit2: OK, OK, Du hast Recht. Da steht "Europäischen Parlaments".

Verwirrend aber auch, all diese EU-Gremien und Nicht-EU-Gremien.  ;D
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2007, 19:25:19 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #6: Dezember 03, 2007, 19:22:06
Ich kann mich nicht mehr genau an die Frage erinnern.
Es ging aber um einen "Hauptsitz". Tja, von was?

Weil ich Strasbourg nur als "Nebensitz" kenne, habe ich Brüssel gewählt. Strasbourg wäre aber richtig gewesen.
Antwort #7: Dezember 03, 2007, 19:25:24
Aber Moment. Ich hatte da Strasbourg angegeben und das war falsch. Angeblich wäre Brüssel richtig gewesen. Nochmal durchspiel...

Edit: OK, OK, ich gebs auf. Ich war wohl gestern nicht ganz zurechnungsfähig. Hätte schwören können, mir sei gestern Strasbourg als falsch ausgewiesen worden.  ::)

(Zu aller Schande hatte ich das aber ohnehin mit dem Europarat verwechselt und bin dann so also fälschlicherweise zur richtigen Antwort gelangt.  ;D  Auch wenn ich immer noch glaube, gestern Brüssel als korrekte Antwort genannt erhalten zu haben...  :-\   Aber bei all meinen Irrtümern wird das dann wohl ein weiterer sein.  ;D)
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2007, 19:47:01 von warlord »
_______
Antwort #8: Dezember 03, 2007, 19:31:15
Textzwang
Antwort #9: Dezember 03, 2007, 19:44:16
Ja, da hatte ich auch Brüssel angegeben...

daveinitiv

Antwort #10: Dezember 03, 2007, 20:22:40
Du-u, so sehr viele richtige Antworten waren nicht darunter, weisste. Aber mach weiter, du, nicht aufgeben... ich steh an deiner Seite, echt.

Du-hu, der Thorben kocht uns einen Matetee und Jörn Henrik spielt auf der Panflöte, danach hören wir die CD "Flöten mit Delphfinen".

Verwirrend aber auch, all diese EU-Gremien und Nicht-EU-Gremien.  ;D

Gerade auch für einen Eidgenossen. :P