ausblenden > Mac-Hardware
Trouble mit der APX
starchild:
Sorry wenn ich mir nicht die Mühe mache, diesen Beitrag komplett neu zu formulieren - wer das also woanders schon mal gelesen hat, möge mir verzeihen. Folgendes ist also mit meiner etwa einen Monat alten Airpot Express passiert, die als Client Musik auf die Anlage schicken soll:
Eine neue Steckdosenleiste habe ich mir gekauft. Nach der ganzen Umsteckerei zickte die Airport Express gewaltig und wollte sich nicht mehr erkennen lassen. Also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und die ganze Chose von vorn. Flötepiepen! Der Assistent erkannte keine APX! Uuuund tief Luft holen uuuund noch mal von vorn (nachdem ich noch mal die MAC-Addy im Router gecheckt hatte) und siehe da: Die Station wurde erkannt. Aufatmen. Konfigurieren. Konfigurationsbestätigung erhalten. Pech gehabt. Airtunes geht nicht. APX blinkt gelb. APX wird vom Assi nicht erkannt. Vorgang wiederholt, gleiches Ergebnis. Erst kann ich das Ding konfigurieren, dann isses auf einmal nicht mehr da. Ein Fall für die Rücksendung an Händler? Maaaaaaaaan!
FOX:
gab es da mal nicht ein problem mit einem update von airport?
dannach waren bei vielen leuten alle einstellungen weg. nach einer neuen konfiguration gings aber meist wieder. das habe ich zumindest hier und da gelesen.
was mit deiner kiste los ist, ist aber schon sehr rätselhaft.
starchild:
Ja, isses. Ich habs nämlich jetzt rausgefunden... Lösung folgt, grade in Eile wg S-Bahn...
*
(cliffhangerfan)
starchild:
Die Sache war also folgende: Als ich die APX zum ersten Mal in Betrieb nahm, hab ich mich bei der Eingabe der MAC-Adresse in meinen Router vertan (auf der Station stehen 2 Adressen, die Ethernet- und die Airport-ID, die sich nur an einer Stelle um eine Ziffer unterscheiden... :P). Im Rahmen meiner Steckdosenleisten-Neuanschaffung hatte ich jetzt auch den Router umgestöpselt - und promt steht da wieder die falsche MAC-Addy! Das war mir denn gestern Nacht in der Hitze des Gefechts nicht wirklich aufgefallen (wie gesagt, eine Ziffer - nach zugegebenermaßen 2 Gläsern Rotwein). Ich hätte auch geschworen, dass sowas nicht passieren kann. Naja. Live and learn.
FOX:
zahlendreher? das erklärt wirklich einiges ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln