ausblenden > Mac-Hardware
Trouble mit der APX
starchild:
Jaja, grins Du nur. Ich weiß ja: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. ;D
Patrick:
Sind APX und Router über Kabel oder WLAN miteinander gekoppelt? Ich hab nämlich momentan das Problem, daß ich eine APX und ein Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl per WLAN/WDS miteinander koppeln muß. Die APX sieht das Netz des Gigaset, umgekehrt klappt's aber nicht. Wenn da jemand eine Lösunge hätte...
Terrania:
Ja, Airport. Nicht immer ein Genuss. Ich habe bei meinem iBook momentan seltsamste Aussetzer. Der Airport hängt an einem Ethernet und ist damit mit einem Router verbunden.
Hin und wieder findet dann das iBook trotz Vollausschlag kein Internet, keinen Router, und unseren Server. Wenn ich dann ein anderes WLAN (wir haben 2) ansteuerere und wieder zurückswitche ist alles in Butter - bis zum nächsten Mal. Scheint halt buggy zu sein. Warten wir auf 10.4.3!
starchild:
--- Zitat von: Patrick am Oktober 11, 2005, 11:15:14 ---Sind APX und Router über Kabel oder WLAN miteinander gekoppelt? Ich hab nämlich momentan das Problem, daß ich eine APX und ein Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl per WLAN/WDS miteinander koppeln muß. Die APX sieht das Netz des Gigaset, umgekehrt klappt's aber nicht. Wenn da jemand eine Lösunge hätte...
--- Ende Zitat ---
Also WDS geht nur mit Airport Extreme, soweit ich das richtig verstanden habe. Was soll denn die APX tun? Ist das Siemensgerät der WLAN-Router?
Patrick:
Naja, beim Gigaset heisst's auch WDS. Und ja, das Siemens-Teil spielt den Router und der APX ist nur für die Stereoanlage da. Damit aber der iMac auch in's Internet kann, muß ich ja über die APX zum Gigaset kommen (oder laufend Verbindungen umschalten, und dabei hab ich immer wieder das APX-Netz verloren und auch nicht wiedergefunden).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln