ausblenden > Talk
Der Kino-Thread
warlord:
Und mal wieder ein Filmtipp für Liebhaber skurriler Filme: O'Horten. Ein pensionierter Lokführer schlendert ohne viel eigenes Zutun von einer komischen Situation zur nächsten. Gemächlicher Film mit sehr feiner, leicht melancholischer Komik. Ungewöhnliche und sehr schöne Kameraführung und Bildsprache.
Und auch gleich noch ein kleiner Teaser für nächstes Jahr: auf Tim Burtons nächsten Trickfilm freue ich mich auch schon.
Dale:
--- Zitat von: warlord am Dezember 26, 2008, 17:03:57 ---
Und auch gleich noch ein kleiner Teaser für nächstes Jahr: auf Tim Burtons nächsten Trickfilm freue ich mich auch schon.
--- Ende Zitat ---
Auf Burtons Filme freue ich mich auch immer schon lange bevor sie in den Kinos anlaufen. Tim Burton ist hier leider nur der Produzent und Timur Bekmambetov der Regisseur. Letzterer hat sich mit Wanted ein ziemlich lautes und ärgerliches Denkmal gesetzt, weshalb ich meine Vorfreude etwas runterschraube.
warlord:
Und mal wieder eine Empfehlung für eine Hollywood-Produktion (sogar mit, oh Schreck, Oscar-Nominationen): Doubt (bzw. in Deutschland heisst er offenbar Glaubensfrage). Beeindruckende schauspielerische Leistungen und eine Story mit Tiefe und Ambivalenzen, wie man sie sonst eher vom europäischen Film gewohnt ist.
warlord:
GetAbstract für Filme: The 30-Second Bunnies Theatre Library ;D
radneuerfinder:
Die ÖkoKitschDoku Home gibts kostenlos als Download (HD, MP4, 1,4 GB, legal):
http://beta.legaltorrents.com/torrents/547-home-2009
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln