Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Geschwindigkeit ist alles
November 20, 2007, 10:19:23
Ich habe gestern um 9 Uhr im Apple Store einen refurbished Mac mini bestellt. In der e-mail Bestätigung stand, dass der voraussichtliche Versandtag der 29. Nov. sein wird. Heute morgen bekam ich eine Versandbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin 22. Nov. Heute um 10:15 Uhr war er da!  8)
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #1: November 20, 2007, 10:28:03
Whow. Welchen Zustelldienst nutzen die denn für Deutschland?  :o
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #2: November 20, 2007, 10:29:55
Es kam UPS.
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #3: November 20, 2007, 10:36:25
Aus Deutschland selbst oder aus Irland?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #4: November 20, 2007, 10:45:24
Venray / Netherlands
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #5: November 20, 2007, 10:48:19
Da staunt man.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #6: November 20, 2007, 11:55:04
ich bekomme, ebenfalls mit UPS, Werkzeuge aus Holland.
Bis 16:00 Uhr bestellt sind sie meist am Folgetag bei mir.
Je nach dem, wie der Fahrer sich die Tour einteilt, kann es zwischen 9:30 Uhr und 19:00 Uhr sein.

Bei verspäteten Lieferungen verweist der Lieferant gerne auf den Kurierdienst. Ist aber fast immer gelogen!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #7: November 20, 2007, 12:20:12
Ich muss sowieso sagen das sich die europaweite Logistik zumindest großteils in den letzten Jahren stark verbessert hat. Auch die deutsche Post ist heute in der Regel schneller. So zumindest meine Erfahrung.

Das diese erfreuliche Entwicklung natürlich oft auch durch unterbezahlte, überarbeitete Lieferfahrer erkauft wird, ist die andere Sache. Aber davon würde auch ich mir nicht die Freude an der prompten Lieferung eines neuen Macs versalzen lassen! :)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #8: November 20, 2007, 12:22:20
Ich muss sowieso sagen das sich die europaweite Logistik zumindest großteils in den letzten Jahren stark verbessert hat.

Also bei Postsendungen von Deutschland in die Schweiz scheint eher das Gegenteil wahr zu sein.  :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #9: November 20, 2007, 13:01:35
Wie lange musst Du da in etwa warten?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #10: November 20, 2007, 13:05:42
Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal 4 Tage, manchmal 20. Auch gleizeitig am selben Ort abgeschickte Pakete können locker mit mehreren Tagen Unterschied ankommen. Mitunter überholen auch später abgeschickte Pakte solche, die früher abgeschickt wurden.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Geschwindigkeit ist alles
Antwort #11: November 20, 2007, 13:10:40
Das sind natürlich schon sehr lange Wartezeiten!

Damit ist wohl der Beweis erbracht das die Schweiz nicht zu Europa gehört.

Ernsthaft:
Muss mal genau überprüfen, wie die Zeiten von den aus unterschiedlichen Ländern so sind. Generell (gemeint: Im Schnitt) ist der Trend aber schon positiv, da bin ich mir sicher.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare