Forum

Seelische Grausamkeiten mit MySpace
November 19, 2007, 16:02:10
Hallo,

normalerweise halte ich mich mit Urteilen darüber was "seelische Grausamkeit" angeht zurück. Aus dem simplen Grund da es als Anschuldigung leicht ausgesprochen werden kann aber praktisch unmöglich zu widerlegen ist. In diesem Fall kann man aber wohl getrost davon sprechen. Eine 13 jährige amerikanische Schülerin verliebte sich durch MySpace (hätte natürlich auch jede andere Netzwerkseite sein können) in einen 16 jährigen Jungen namens Josh. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, ist das sich bei dem Namen eine Melange aus ExSchulfreundin deren Mutter und einem Angestellten der Mutter handelte, die vorhatten Sie systematisch zu demütigen. Was gerade für eine so junge Person schwer wegzustecken ist. Wie alles ausging steht u. a. hier.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Seelische Grausamkeiten mit MySpace
Antwort #1: November 19, 2007, 21:28:51
Echt traurig. Das Erwachsene hier mitwirkten ist einfach unfassbar. Wie kaputt sind manche Menschen eigentlich?
Natürlich gab es, steht ja auch so im Artikel, auch vor dem Internet gezieltes Mobbing, aber durch die Anonymität kann man eben spielend - und wohl teilweise auch spielerisch verstanden in diesem Falle - eine falsche Identität vorgaukeln und offensichtlich fallen da bei Manchen alle Hemmungen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare