Forum

Video der ZDF-Mediathek - Download/Speichern
November 14, 2007, 17:56:35
Gibt es eine Möglichkeit einen Videobeitrag aus der ZDF-Mediathek auf den Rechner zu speichern?
Die Beiträge starten in einem Extrafenster, wo zwischen WMV und Quicktime gewählt werden kann.
Das müsste doch irgendwo in einer Cachedatei abgefangen werden, oder?

ZDF Mediathek
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Video der ZDF-Mediathek - Download/Speichern
Antwort #1: November 14, 2007, 19:44:10
Laut Rechts-Klick könnte ich, wenn ich die Pro-Version hätte, den QuickTime-STream speichern. Müsste mal jemand ausprobieren.
Antwort #2: November 14, 2007, 19:53:21
Dazu hatte ich auch mal was gefragt vor längerer Zeit. Bekam auch Antwort. Finde momentan nichts.
Ich glaube mbs hatte mir da geantwortet.
Ich such noch mal

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #4: November 14, 2007, 22:04:23
Danke Jochen. Lustig, da habe ich selbst eine Antwort dazu geschrieben..  ;)

Aber trotzdem, das Problem bleibt, da im Quelltext einer Sendung keine Adresse einer Datei sichtbar ist.
Jemand noch eine Idee?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #5: November 15, 2007, 08:00:28
Laut Rechts-Klick könnte ich, wenn ich die Pro-Version hätte, den QuickTime-STream speichern. Müsste mal jemand ausprobieren.

Nicht unbedingt. Bei einer Nicht-Pro-Version ist der Punkt "Speichern" auf jeden fall deaktiviert. Aber auch der Ersteller eines Videos kann das Speichern grundsätzlich verbieten. Dann nützt einem das Pro auch nichts.

@FOX:
Auf den Seiten ist der Play-Button und alles andere in Flash realisiert. Daher hast Du so keine Chance die URL zu finden. Man müsste vermutlich den Datenverkehr ein wenig belauschen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: November 15, 2007, 10:56:32
Wie leicht dagegen ein Videorekorder... ich finde es absurd, wenn man dann dieselben Inhalte anderswo besser schützt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare