ausblenden > Mac-Software

Rechner und Mail-Absturz --- Hilfe!

<< < (2/7) > >>

Kapitän:
Also, funktioniert wieder alles.
Allerdings etwas mühsam das ganze.

Woran es lag? Wenn ichs wüsste... - keine Ahnung.
Vielleicht daran, dass ich relativ schnell 2 mails auf einmal aus dem draft Ordner über einen pop-Account verschicken wollte (kenn mich da allerdings gar nicht aus, ob das was macht oder nicht).

Trotzdem danke (@ Abrafax: Wenn Du ein paar Tipps zur Fehlersuche hast, lass es mich wissen)

@Fox: Genau die. Wenn der Bildschirm schön langsam von oben nach unten grau wird :P

K.

FOX:
kernelpanics werden nur durch hardware oder treiber, die in das system eingreifen verursacht.
d.h. mail war vielleicht gar nicht schuld daran, sondern der absturz geschah einfach in dem moment, wo du die mails versendet hast.

meist ist ein kaputtes ram schuld. evtl. solltest du mal die mitgelieferte hardware-test-cd durchlaufen lassen.
es könnte auch durch ein angeschlossenes gerät (digicam usw) verursacht worden sein.
hast du in letzter zeit irgendwelche sachen installiert?

wobei ich im büro an diversen rechnern auch schon einige kernel-panics hatte, die dannach nie wieder aufgetreten sind.

fränk:

--- Zitat von: Kapitän am Oktober 10, 2005, 00:29:09 ---Woran es lag? Wenn ichs wüsste... - keine Ahnung.

--- Ende Zitat ---

Wenn schnell hintereinander Mails einzeln gelöscht werden, bekommt "Mail.app" auch ein Problem.
Das Programm kommt dann nicht nach und stellt Mails die nicht gelöscht wurden auch nicht mehr dar.
Auch fehlen in Ordnern, die von der Löschaktion nicht betroffen waren, manchmal die Mails.
Nach einem Neustart von Mail, sind diese Mails bei mir aber immer wieder aufgetaucht.

Kapitän:
An Hardware hängt ansich das Display dran, der ISDN-Adapter, ein externes Laufwerk (das dann auch ziemlich lange nach dem Neustart rumgerödelt hat) und ein Epson-Scanner. Mehr is derzeit nicht.
Installiert hab ich schon länger nichts mehr.

Ach ja, und iTunes lief (5.0.1).
Letztens hatte ich schon mal so einen Hänger als ich versuchte 4 GB über Ethernet zu toasten. War wohl nicht so die Burner-Idee  ::)

Wobei ich schon auch die Vermutung habe, dass es von mail her kam.

Abrafax:
Mail hat zwar seine merkwürdigen Eigenarten, aber ne KP wird es nicht hervorrufen.
Ich kann mich nur FOX anschließen und meine:

Check die Hardware

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln