ausblenden > Mac-Software
Rechner und Mail-Absturz --- Hilfe!
Kapitän:
Mmh, und wie stell ich so was an?
Wie oben beschrieben: bis auf den vergessenen Drucker hängt da ja nicht viel dran.
Hilft es was, wenn ich die Rechte von meiner externen Platte überprüfen und reparieren lasse?
FOX:
rechte kannst du auch vom laufenden system aus reparieren.
falls der fehler reproduzierbar wäre, könnte man feststellen, ob er ohne angeschlossene hardware auch noch auftritt.
Kapitän:
Es wird immer toller.
Eben komm ich zurück an den Rechner - weck ihn sanft auf und will mich gleich einwählen und dann passierts wieder.
Zack - grau.
Ich wähl mich mit einem Dray Tek Mini Vigor 128 (ISDN) ein.
Patrick:
Welche Treiber hast Du vom miniVigor installiert? Wenn Du schon mal ältere Treiber drauf hattest und neuere drüberinstalliert hast: hast Du die alten Treiber mit dem beiliegenden Skript deinstalliert? Wenn ja und nein, dann kann es sein, daß ältere Bestandteile noch im System rumgammeln und teilweise mit anderen Komponenten kollidieren. Ich muß mal schauen, um welche Dateien es sich handelt...
MacFlieger:
Vorweg: Kein Programm kann unter OS X selber direkt eine Kernel Panic auslösen. Soetwas können nur Systembestandteile, Treiber und defekte Hardware. Also Mail, Safari, Java usw. können gar keine Kernel Panics erzeugen.
Wenn Du von einem miniVigor sprichst, klingelt es bei mir. Gerade ältere Versionen der miniVigor-Treiber-Software sind dafür bekannt Kernel Panics durch Fehler im Treiber zu verursachen.
Also:
- Erstmal den aktuellen Treiber für den miniVigor runterladen.
- Ist der auch für Deine Systemversion tauglich?
- Den alten Treiber komplett deinstallieren.
- Neustarten.
- Den aktuellen Treiber installieren.
Falls es für Deine Systemversion keinen aktuellen Treiber gibt: Hersteller kontaktieren.
Tschö, MacFlieger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln