ausblenden > Mac-Software
Rechner und Mail-Absturz --- Hilfe!
Kapitän:
Hab jetzt mal alle Treiber deinstalliert.
Beim aktuellen kam allerdings eine Fehlermeldung.
Zu probieren, ob die KPs auch ohne Vigor kommen wird schwierig, da das Problem ja nicht ständig auftritt (10.3.9 ist sicher drauf ;-))
Patrick:
--- Zitat von: Kapitän am Oktober 14, 2005, 23:03:51 ---Beim aktuellen kam allerdings eine Fehlermeldung.
--- Ende Zitat ---
Welche denn?
MacFlieger:
--- Zitat von: Kapitän am Oktober 14, 2005, 23:03:51 ---Hab jetzt mal alle Treiber deinstalliert.
Beim aktuellen kam allerdings eine Fehlermeldung.
--- Ende Zitat ---
Na toll. Welcher denn?
--- Zitat ---Zu probieren, ob die KPs auch ohne Vigor kommen wird schwierig, da das Problem ja nicht ständig auftritt (10.3.9 ist sicher drauf ;-))
--- Ende Zitat ---
OK, aber im panic.log (einzusehen z.B. mit dem Programm "Konsole" unter Dienstprogramme) kann man auch manchmal sehen, was der Auslöser ist. So bin ich einer alten LittleSnitch-Version mal auf die Kernel-Panic-Schliche gekommen.
Ein Eintrag im panic.log ist immer sehr lang, aber poste doch mal zumindestens die ersten Zeilen eines solchen Eintrages.
Tschö, MacFlieger.
Kapitän:
Au, ich wusste dass die Frage nach der Fehlermeldung kommt :-\
Habs sie mir natürlich nicht gemerkt... - jaja ich weiß.
Puh, jetzt kommt ihr mit Konsole und so Geschichten.
Und wo gibts für sowas ne Anleitung. Ich bin in solchen Geschichten nicht so fit.
(Little Snitch hab ich auch drauf - vielleicht wars natürlich auch das - Version 1.1.1)
Florian:
Im Ordner Programme/Dienstprogramme befindet sich das Programm "Konsole". Dort sind die ganzen Logs zugänglich sortiert. Dich interessiert das panic.log.
Kann sein, daß nur Zahlenwust drinsteht. Versuch's aber mal, vielleicht hast Du Glück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln