Forum

MBP bootet nicht von der System-Disk
November 04, 2007, 18:36:31
Hi Leute, habe mir für mein MBP Intel core duo den Leoparden gekauft und wollte ihn natürlich installieren.
Der Tiger ist vorher stabil gelaufen, alle software und firmware updates sind geladen und installiert. Das Laufwerk schluckt problemlos alle Silberlinge. Also: Leopard-DVD in das Laufwerk und los geht's. Anfänglich alles in Ordnung, bis zu dem Moment, in dem das Book herunterfährt und von der dvd booten soll: ein Laufwerkszugriff nach dem anderen wird deutlich hörbar abgebrochen und außer dem Apfellogo mit der kleinen drehenden Spirale sehe ich zwei Stunden nichts mehr. Neustart mit gedrückter Shift-Taste bringt die dvd wieder raus, erneuter Versuch: gleiches Ergebnis! Danach bootet das Book ohne Probleme wieder in den Tiger. Rechte und Volumen überprüft und repariert: keine Änderung. TIGER SYSTEM-DVD eingelegt, das MBP bootet auch davon nicht!!!
Ich möchte doch so gerne den Leoparden auf mein MBP lassen, hat einer von Euch einen Tipp, der mir weiterhelfen könnte?
Re: MBP bootet nicht von der System-Disk
Antwort #1: November 04, 2007, 20:55:44
Andere DVDs frisst Dein Book? Das Laufwerk ist erfahrungsgemäss ja immer das erste, das über den Jordan geht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: November 04, 2007, 20:59:47
Augenscheinlich nur keine System-DVD's ...
Antwort #3: November 04, 2007, 21:02:34
Dann hat womöglich Deine Leo-DVD eine Macke.  :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: November 04, 2007, 21:17:41
Der Beschreibung nach hat das DVD Laufwerk ein BootProblem. Das sollte natürlich gehen. Ist noch Garantie auf dem Gerät?

Was zeigt denn die Systemeinstellung Startvolume bei eingelegter 10.4/5 Installations DVD?
« Letzte Änderung: November 04, 2007, 21:20:49 von radneuerfinder »
Antwort #5: November 04, 2007, 21:39:49
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Leo- und die Tiger DVD eine Macke haben. Garantie habe ich nicht mehr auf das MBP. Und das Laufwerk behandelt alle Silberlinge ohne Probleme, bis auf die Tiger- und die Leo-DVD.
Antwort #6: November 04, 2007, 23:02:52
Hast Du den "DVD Selbst Test" am Anfang der Leopard Installation durchführen lassen oder übersprungen? (Denn wenn die DVD eine Macke gehabt hätte, dann währe es da aufgefallen. Wenn kein Fehler festgestellt werden konnte würde ich auch aufs Laufwerk tippen.)
Antwort #7: November 05, 2007, 08:45:36
Es ist ja nicht nur die Leo-DVD, sondern auch die Tiger-DVD von der nicht gebootet wird!

Wie hast Du denn versucht von der DVD zu booten? Mit gedrückter C-Taste?
Versuche doch mal mit gedrückter Alt-Taste zu booten und schaue, ob dann die DVD (Leo oder Tiger) dort auftaucht. Evtl. musst Du auch erst diesen Wiederholen-Pfeil klicken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #8: November 05, 2007, 22:08:35
Guter Tip das probiere ich mal am Wochenende.