Forum

MacLiveExpo in Köln 2007
November 04, 2007, 14:24:14
Dieses Jahr findet doch wieder die MacLiveExpo in Köln statt. Der Termin wurde auf 15.-18.11. verschoben.

Gegenüber den Vorjahren soll es nun nicht mehr so viele Freikarten geben. Das war die letzten Jahre auch echt eine Lachnummer. Die Freikarten konnte sich jeder aus dem Internet downloaden und so fragte man sich doch, wer überhaupt eine Karte bezahlt hat.
In diesem Jahr gibt es allenfalls preisermäßigte Karten über Gravis:
Eintritt 15./16.: 30€ (ermäßigt 20€)
Eintritt 17./18.: 15€ (ermäßigt 10€)

Wie sieht es aus? Interessiert ihr euch dafür? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacLiveExpo in Köln 2007
Antwort #1: November 04, 2007, 18:56:56
Der Witz an den Freikarten war doch wohl der um den Ausstellern gute Besuchsdaten vorlegen zu können. Zufrieden waren sie trotzdem nicht, darum ja eine gewisse Umorientierung, offensichtlich weg vom Privatkunden, aber genaues weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat man halt gemerkt das man mit Freikarten auch viele Leute anzieht, die null (Kauf)Interesse haben an irgendwas. Für 15 Euro aber kommen die auch, nur wollen sie dann auch noch den kostenlosen Krimskram. :)

Ich finde, wenn man sich das Programm auf www.macliveexpo.de anschaut, klingt manches gar nicht so uninteressant. Nur ob man von solchen Vorträgen etwas hat? Hat wer einen kostenpflichtigen Kurs gebucht? Würde mich mal interessieren.

Ansonsten lohnt sich das doch nur, wenn man Interesse an einem gewissen Produkt hat, und dessen Hersteller bequatschen will...
Nun, dieses Mal immerhin zwei Vorteile: Leopard hat noch nicht jeder und das iPhone dürfte dort wohl auch eine prominente Rolle spielen.

Ich gehe nicht hin, um die Frage auch noch zu beantworten. :) Anreise zu weit für solch einen Anlass.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MacLiveExpo in Köln 2007
Antwort #2: November 04, 2007, 19:02:15
Wir waren letztes Jahr mit der Eisenbahn dort und hatten es mit einem Besuch des Doms verbunden.
Hinfahrt mit Zug am Rhein und viele Fotos gemacht. Wetter war super.

Dieses Jahr gönnen wir es uns nicht, da andere Prioritäten anstehen.

Generell finde ich aber so eine Messe immer interessant, da man doch immer das eine oder andere lernt und sieht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: MacLiveExpo in Köln 2007
Antwort #3: November 04, 2007, 21:13:18
Wir fahren nicht, da wir in den Jahren zuvor von der Messe immer enttäuscht waren. Eigentlich sind wir immer nur gefahren, um ein paar nette Leute zu treffen, die man sonst nicht so ohne weiteres sehen kann. Und in diesem Jahr könnten wir auch gar nicht, mit unserer Lütten ist uns das mit dem Zug noch zu aufwendig.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacLiveExpo in Köln 2007
Antwort #4: November 06, 2007, 12:41:08
Jetzt kommt auch T-Mobile, da gibt es sicher ein paar iPhones zu begrapschen und ein paar Mitarbeiter als Blitzableiter für Tarif-Unzufriedene. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacLiveExpo in Köln 2007
Antwort #5: November 19, 2007, 22:48:18
Offensichtlich kam T-Mobile doch nicht.

War denn nun Jemand bei der Messe?

Das Fazit scheint wohl durchwachsen, Macnews hat einen Podcast mit einigen Kurzinterviews von Firmenvertretern und Veranstaltern.

Generell hielt sich der mediale Einschlag der Messe wohl in engen Grenzen. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacLiveExpo in Köln 2007
Antwort #6: Februar 20, 2008, 22:07:36
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MacLiveExpo in Köln 2007
Antwort #7: Februar 21, 2008, 03:58:49
Es wurde ja wohl mit den Füßen abgestimmt.

Mir hat sich der Sinn dieser Messe auch nicht erschlossen.

Immerhin habe ich bei meinem einzigen Besuch dort eine "Terminator 3 - DVD" abgestaubt. ;)
Mehr war aber aus der Messe wirklich nicht rauszuholen.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2008, 04:11:33 von fränk »