Forum

daveinitiv

Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #75: November 16, 2007, 23:20:08
Das Update auf 10.5.1 sollte auch das Problem mit AirPort und den Passwörtern lösen.

Ich hoffe nur das Apple jetzt nicht glaubt sie hätten alles Notwendige getan.
Es hat sich nämlich nichts geändert. >:(

Hahahaha, Dr. Clean Installl, please come to the surgery. ;D
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #76: November 17, 2007, 06:41:27
Crash course in (brain) Mac surgery... ;D

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #77: November 17, 2007, 11:12:18
Knitterfalten trotz Bügelstunde  ;D
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #78: November 17, 2007, 11:37:49
1€ in das Phrasenschwein... ;D

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #79: November 17, 2007, 11:49:35
Erledigt! ;D
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #80: November 17, 2007, 13:37:15
Mir ist eben aufgefallen das ich in dem nicht aktiven Safarifenster trotzdem Scrollen kann.
War das früher auch schon so?

Oder hängt es auch mit meinem "Dirty-Install" zusammen?

daveinitiv

Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #81: November 17, 2007, 14:48:17
Mir ist eben aufgefallen das ich in dem nicht aktiven Safarifenster trotzdem Scrollen kann.
War das früher auch schon so?

Oder hängt es auch mit meinem "Dirty-Install" zusammen?

Das ist eines der sagenumwobenen 300 neuen Features. Scrollen in inaktiven Fenstern.
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #82: November 22, 2007, 01:38:46
Ein per PPC auf externer Firewire Platte installiertes 10.5 kann PPC & IntelMacs booten:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=83479
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #83: November 25, 2007, 11:58:08
Na endlich/bitte:

"Unser Testgerät [ein neues Macbook] konnte von einer externen USB-Platte 26.9 MBytes/s lesen und 19,0 darauf schreiben. Bisher waren unter Mac OS X maximal 13 MBytes/s möglich. Unser Vergleichs-MacBook mit der alten Architektur schaffte übtigens unter Leopard ebenfalls die (von Windows gewohnten) höheren Transferraten - also ein Verdienst des Betriebssystems"

schreibt die c't 25 vom 26.11.07 auf Seite 70.
« Letzte Änderung: November 26, 2007, 12:01:48 von radneuerfinder »
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #84: November 25, 2007, 15:48:09
Mir ist eben aufgefallen das ich in dem nicht aktiven Safarifenster trotzdem Scrollen kann.
War das früher auch schon so?

Oder hängt es auch mit meinem "Dirty-Install" zusammen?

Ich habe keine Ahnung, ob das beim Tiger auch schon ging und ich das jemals genutzt habe, ist aber eines der besseren Features des OSX. Zum Beispiel beim Vergleichen von Informationen. Man muss dann sein aktives Bearbeitungsfenster nicht erst "verlassen", um in dem anderen weiter zu scrollen.
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #85: November 25, 2007, 16:12:04
Ich habe keine Ahnung, ob das beim Tiger auch schon ging und ich das jemals genutzt habe, ist aber eines der besseren Features des OSX. Zum Beispiel beim Vergleichen von Informationen. Man muss dann sein aktives Bearbeitungsfenster nicht erst "verlassen", um in dem anderen weiter zu scrollen.

Und wie geht das genau.
2 Safari Fenster offen, nebeneinander auf dem Schreibtisch platziert.  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #86: November 25, 2007, 16:37:54
2 Safari Fenster offen, nebeneinander auf dem Schreibtisch platziert.  ???

Zum Beispiel, ja. Das eine darf das andere aber auch teilweise überdecken. Gescrollt wird immer in jenem Fenster, über welchem sich der Mauszeiger befindet.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #87: November 25, 2007, 16:47:34
Zum Beispiel, ja. Das eine darf das andere aber auch teilweise überdecken. Gescrollt wird immer in jenem Fenster, über welchem sich der Mauszeiger befindet.

Versteh ich nicht  ???
Oberste Safari Fenster_01 aktiv.
Dahinter und daneben liegende Safari Fenster_02  inaktiv.
Will ich in _02 scrollen muss ich doch in _02 hineinklicken um es zu aktivieren ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #88: November 25, 2007, 16:49:46
Nein, musst Du unter Leo nicht. Mauszeiger über _02 genügt.

Edit: Achso. Wir sprechen wohl aneinander vorbei. Wenn Du mit den Scrollbalken scrollen willst, dann natürlich schon. Wir meinten hier das "hardwaremässige" Scrollen mit Rädchen oder Bällchen oder Trackpad oder was auch immer.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Leopard - Probleme, Beachtenswertes
Antwort #89: November 25, 2007, 16:57:32
Edit: Achso. Wir sprechen wohl aneinander vorbei. Wenn Du mit den Scrollbalken scrollen willst, dann natürlich schon. Wir meinten hier das "hardwaremässige" Scrollen mit Rädchen oder Bällchen oder Trackpad oder was auch immer.

Ach so, das war es.
Bin da noch ganz konservativ ohne Bällchen, evtl. geht es mit meinem Grafiktablett ? muss ich mal ausprobieren.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.