Forum

Nobel, nobel....
Oktober 12, 2007, 11:29:42
.... den Friedensnobelpreis allerdings an einen ehemaligen US-Vize Präsident zu vergeben, na ja.

Der hat sich doch in seinem Job sicherlich so oft daneben benommen, daß ich kaum glauben mag, ein Filmchen über warmes Wetter reicht aus um all das zu vergessen.
Re: Nobel, nobel....
Antwort #1: Oktober 12, 2007, 12:55:55
Macht ein Friedensnobelpreis, der vom Erfinder des Dynamits verliehen wird, überhaupt Sinn?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: Oktober 12, 2007, 13:26:44
Da spielt sicher auch eine indirekte Kritik an George Bush eine gewisse Rolle:

FAZ:"Der Vorsitzende des Nobelpreiskomitees, Ole Danbolt Mjoes, erklärte, die Auszeichnung für Gore sei nicht als Angriff auf die Regierung von Präsident George W. Bush zu verstehen. Aber im Hinblick auf die amerikanischen Präsidentschaftwahlen 2008 sagte er: Ich unterstütze alle, die für Veränderungen eintreten“.

Ob natürlich diese subtile Kritik jemand der sich auch von tausenden Demonstranten vor der Haustür nicht sonderlich gerührt zeigt beeindrucken kann, scheint aber unwahrscheinlich. ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Oktober 12, 2007, 16:34:26
Was, und nicht Bill C. für seine friedensbewahrenden Maßnahmen wie die Bombardierung einer sudanesischen Pharma-Fabrik?

Aber man kann es wohl auch so sehen:
Hätten die Bushs damals nicht dem Al die Präsidentschaft gestohlen durch Lug und Betrug, hätte es sein können das die Welt heute etwas friedlicher wäre.

Anders als früher, als man z.B. dem Oberterroristen Arafat den Preis gab, für das was er versprach in Zukunft zu tun, vergibt man den Preis nun für Dinge, die hätten eintreten können.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Oktober 12, 2007, 16:58:38
Stellt Euch vor der Dicke aus Oggersheim hätte den Preis bekommen.

Ich denke der glaubt immer noch, er hätte 'was zur deutschen Einheit beigetragen. ;)
Antwort #5: Oktober 12, 2007, 17:52:17
Stellt Euch vor der Dicke aus Oggersheim hätte den Preis bekommen.

Ich denke der glaubt immer noch, er hätte 'was zur deutschen Einheit beigetragen. ;)

muhhhaaaahaaa..

Schön, noch sowas zum Wochende lesen zu dürfen...
_______
Antwort #6: Oktober 20, 2007, 21:35:48
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: Oktober 21, 2007, 15:48:35
Das ist doch typische Weltwoche-Polemik. Manchmal ja recht erheiternd.

Nun. Das Argument von der hohen Stromrechnung Gores kommt mir doch bekannt vor... ja, genau, daß kennen wir von der Verunglimpfung des linken Gegners als Salonbolschewisten, als könne man sich nicht für Gerechtigkeit einsetzen ohne selbst zu leiden.
Aber siehe da, auch das ist eigentlich nur Aufhänger um den Zertifikatshandel ins Lächerliche zu ziehen.

Naja, tut mir leid. Die Nobelpreis-Verleihung finde ich auch zu kritisieren, ebenso den nervig missionarischen Gestus des Al. Auch seine sachlichen Fehlleistungen müssen natürlich beachtet werden.

Naja, vielleicht hat er den Artikel ja doch verdient...  8)

Zu Dafur noch was:

In der Gegend gibt es seit Jahrzehnten einen Verlust an Ackerböden und einen Mangel an Wasser, bei steigendem Bevölkerungsdruck. So ziemlich alle Beobachter sind sich einig das dieses einer der Gründe, wenn nicht der Hauptgrund, für diesen Konflikt ist.
Nun den Klimawandel anzuführen ist schon sehr gewagt, denn der wesentliche Faktor ist wohl eher der Raubbau an der Natur durch die zunehmende lokale Bevölkerung.

Tatsache ist aber nun schon, daß, sollten sich Kilmaveränderungen ergeben, Migrationsdruck ebenso entstehen dürfte wie Verteilungskämpfe, insofern ist der Konflikt durchaus geeignet einmal über die ganze Sache nachzudenken. 
_______
                         William Shakespeare
Antwort #8: Oktober 21, 2007, 16:10:21
Das ist doch typische Weltwoche-Polemik.

Ja klar. (Obwohls ja ein Gast-Autor ist.) Aber wunderschöne.  ;D

als könne man sich nicht für Gerechtigkeit einsetzen ohne selbst zu leiden.
Ohne selbst zu leiden vielleicht schon. Aber nicht ohne selbst gerecht zu sein.  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2007, 16:13:46 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #9: Dezember 12, 2007, 14:27:58
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2007, 14:32:09 von radneuerfinder »
Antwort #10: Dezember 12, 2007, 15:45:18
Sieht irgendwie recht Hager aus, der Gute. Ich hoffe, ihm geht's gut

:-\
_______
Antwort #11: Dezember 12, 2007, 15:49:15
Tja, er ist doch schon beim T-Online-Event fast aus seinen schlecht sitzenden Jeans gefallen. Ich habe schon länger den Eindruck, dass es ihm nicht wirklich gut geht.
_______
Antwort #12: Dezember 12, 2007, 16:30:41
Lasst uns dafür nen neuen Fred aufmachen; "Spekulationen um Steve Jobs´ Gesundheitszustand…"

:)

<nachtrag:> wird eben auch alt, der Gute ^^
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2007, 16:48:50 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: Dezember 12, 2007, 17:47:14
Naja, man sieht es schon, aber vielleicht sollte er mal neue Klamotten kaufen, dann sähe er nämlich weniger hager sondern eher schlank und fit.

Auch wenn der Tumor sich letztendlich als gutartig herausstellte könnte ich mir vorstellen das er eine spezielle Diät einhält um sich möglichst gut zu schützen.
Übrigens leben hagere, oder sehr magere, Menschen - natürlich nicht falls das ein Symptom einer Eßstörung ist - statistisch gesehen länger als die am oberen Ende der Idealgewicht-Spannbreite.  Ja, sogar moderate Hungerperioden schaden nicht etwa, solange sie nicht in der Jugend stattfinden.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #14: Dezember 12, 2007, 21:00:59
Steve bei der Nobelpreisverleihung

Wahrscheinlich ist sein Erscheinungsbild Folge einer spirituellen und körperlichen Reinigungszeremonie. ;)

P. S.: Schaut euch mal bei 9to5Mac die Kommentare zum dazugehörigen Artikel an. Gut zu wissen das nicht nur hier bei uns sich die Themen manchmal verselbständigen.