Forum

Wem die Stunde schlägt
Oktober 04, 2007, 14:34:16
Auf die bange Frage wie lange der eigene iPod wohl noch leben wird, glaubt die Seite The iPod Death Clock eine Antwort geben zu können.

P.S.: Obwohl die Seite von einem iPod-Batterieverkäufer betrieben wird, scheint die ermittelte Lebensdauer nicht künstlich nach unten korrigiert zu werden. Einem meiner iPods (Nano der ersten Generation) werden noch 400 Tage gegeben, etwas zu opimistisch. ;D
Re: Wem die Stunde schlägt
Antwort #1: Oktober 04, 2007, 14:52:33
Lustisch.  ;D

Mein Shuffle hat noch 905 Tage.

Zitat
Wow, you can expect at least a couple more years of good life from your iPod. As long as your little friend stays out of the bathtub, you're more likely to replace him than bury him.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wem die Stunde schlägt
Antwort #2: Oktober 04, 2007, 14:59:21
Tja, mein Nano, ebenfalls erste Generation, hat nur noch 225 Tage. "Expect a few more good months." :)

Naja, andererseits habe ich ihn zuletzt nicht so oft benutzt wie angegeben, also... was macht man eigentlich mit kaputten iPods? Zum Wegwerfen doch irgendwie zu schade, oder?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Wem die Stunde schlägt
Antwort #3: Oktober 06, 2007, 17:23:30
Ha, mein iPod Nano will sich scheinbar nichts von der iPod Death Clock vorschreiben lassen, und hat sich dazu entschlossen vorzeitig abzunippeln. ;)

Vor ca. zwei Monaten hatte ich den Akku ausgetauscht. Alles lief wie gewohnt, und er hatte wieder ordentlich Saft. Aber jetzt geht er nach drei Stunden aufladen nach ca. zwei Stunden abspielen bereits aus. Etwas dürftig. Damit habe ich zwar einen guten Vorwand um mir einen neuen Nano zuzulegen, dennoch bin ich etwas enttäuscht von der Leistung des Ersatzakkus. Deshalb frage ich Euch mal wo Ihr eure Austauschakkus kauft, falls Ihr überhaupt den Akku austauscht.