Forum

Newton - Neuauflage?
September 26, 2007, 18:34:20
Leo orakelt über den Ausbau des iPhones zum Newton.
Keine schlechte Idee, wie ich finde. Das Potenzial zur Wiederbelebung hätte Apple ja durchaus und dem iPhone würde wohl nicht viel dazu fehlen. Den Entwicklern sollte allerdings psychologische Betreuung angediehen werden, da sich der letzte, verantwortliche Newton-Entwickler ja leider umgebracht hat.

Dem iPhone Schrifterkennung (die auch funktioniert) anzutrainieren, dürfte nach jahrelanger Erfahrung für Apple doch kein Problem mehr darstellen, oder?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Newton - Neuauflage?
Antwort #1: September 26, 2007, 23:42:44
Für mich ist das iPhone schon längst der quasi-Nachfolger. Ob Handschriftenerkennung demnächst dazukommt, bezweifele ich stark. Aber ist das überhaupt das maßgebliche Kriterium für die Einstufung als Newton-Nachfolger?
Am Ende ist es wirklich eine Diskussion für Freaks. Also hier schon richtig, nicht das ich falsch verstanden werde. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Newton - Neuauflage?
Antwort #2: Juni 30, 2020, 23:18:19
13 Jahre später (Mann, wir werden alt....) präsentiert Apple auf der Keynote Handschrifterkennung mit dem Apple Pencil und kaum jemand denkt noch an den Newton. PDA ist auch vielen Leuten kein Begriff mehr. Dabei war das Ding mit seiner alllzu fehlerhaften Schrifterkennung ja in die Popkultur eingegangen, z.B. erinnere ich mich an eine Simpsons-Folge. Da das Internet nicht vergisst:
https://m.youtube.com/watch?v=H_9fk_BFzt4
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Newton - Neuauflage?
Antwort #3: Juli 01, 2020, 14:04:48
Ich vermisse immer noch die Grafitti-Handschrifterkennung auf dem Palm … da gab’s auch ein lernfähiges Dritthersteller-Programm,  welches darauf aufbaute … das war echt genial, ich hab’ damals viele Notizen auf diese Art in Windeseile geschrieben. Wäre ECHT an der Zeit, dass wir wieder sowas kriegen.

<edit>
Zitat
Mann, wir werden alt
Ich BIN schon alt  ;D

</edit>
Re: Newton - Neuauflage?
Antwort #4: August 04, 2020, 15:49:42
13 Jahre später (Mann, wir werden alt....)

Ein Thread aus 2007 ... ;-) wirklich klasse! Bald haben wir alle das Rentenalter erreicht. Der nächste Post dann 2033 ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)