ausblenden > Mac-Hardware

Todesstoß für FireWire?

<< < (5/9) > >>

fränk:

--- Zitat von: warlord am September 21, 2007, 11:19:11 ---Also die Komponenten meiner Stereo-Anlage sind mit Firewire untereinander verbunden. Aber ja, es gab sie nicht lange...  :-\

--- Ende Zitat ---

Was ist denn das für eine Anlage?

warlord:
Eine Sony Lissa: http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Lissa

fränk:
Spaceig! ;D

MacFlieger:

--- Zitat von: warlord am September 21, 2007, 11:19:11 ---Also die Komponenten meiner Stereo-Anlage sind mit Firewire untereinander verbunden. Aber ja, es gab sie nicht lange...  :-\

--- Ende Zitat ---

Ja, ich weiss, dass es so was mal gab, aber da sind halt auch nur die Komponenten einer Stereoanlage verbunden. War ein erster Ansatz, der leider dann verschwand.
Ich meinte das schon etwas allgemeiner, d.h. das völlig unterschiedliche Komponenten wie aufgezählt zusammenspielen könnten. Da gab es dann leider nix. Z.B. kann ja auch eine Videokamera höchstwahrscheinlich keinen Sound über Deine Anlage abspielen, auch wenn die per Firewire verbunden sind, oder?
Solange nicht mehrere Komponenten das unterstützen, wird die kritische Masse nicht erreicht und die Hersteller sehen kein Bedürfnis so was zu bauen. Wie bei USB, welches lange im PC-Bereich schlummerte, weil es keine USB-Geräte gab, weil USB selten in den Rechner eingebaut oder nach aussen geführt war, weil es keine USB-Geräte gab, weil  USB selten in den Rechner eingebaut oder nach aussen geführt war... Erst der iMac bei dem Apple den Benutzer zu USB zwang, hat das was geändert.

Edit: Oder ein alter iPod mit Firewire macht auch nix an der Anlage, leider.

warlord:
.
--- Zitat von: MacFlieger am September 21, 2007, 11:38:36 --- Z.B. kann ja auch eine Videokamera höchstwahrscheinlich keinen Sound über Deine Anlage abspielen, auch wenn die per Firewire verbunden sind, oder?

--- Ende Zitat ---
Vermutlich nicht. Auch eine Zusammenarbeit mit einem Mac funzt leider nicht. Die Geräte erkennen sich zwar. Aber am Mac gibts dann halt keine Möglichkeit, Musik über den Firewire-Anschluss auszugeben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln