Forum

favicon?
Oktober 08, 2005, 17:01:01
Mal eine völlig unverfrorene Frage (die [natürlich] mal wieder nur den Admins Arbeit macht): wie wär's, wenn sich Mac'n'Roll ein favicon zulegt? Finde das für manche Gelegenheiten ganz brauchbar.

Bin aber nicht in der Design-Branche tätig, insofern habe ich keinen konkreten Vorschlag... *inDieRundeGuck*

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: favicon?
Antwort #1: Oktober 08, 2005, 17:04:54
War schon mal (intern) in der Diskussion, dann haben wir es aber irgendwie aus den Augen verloren. Wenn uns was einfällt, wird's gemacht, wenn nicht... dann nicht. :)
Danke für die Anregung/Erinnerung.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: favicon?
Antwort #2: Oktober 08, 2005, 17:19:41
War schon mal (intern) in der Diskussion, dann haben wir es aber irgendwie aus den Augen verloren. Wenn uns was einfällt, wird's gemacht, wenn nicht... dann nicht. :)
Klingt akzeptabel... ;) ;D

Also werde ich warten.
Re: favicon?
Antwort #3: Oktober 08, 2005, 17:22:46
Ja, liebe kreativ Betreuer,..., das fehlt wirklich. Nicht dass ich Favicons besonders toll finden würde, da aber (fast) jede Seite eines mitschickt, sieht Mac'n'Roll in meinem Lesezeichenordner ziemlich nackt aus...  ;)

Und es hilft hin und wieder zur Orientierung, nach oder während, Alkoholgenuss, ist man sehr auf Dinge angewiesen, die einfach und leicht zu identifizieren sind.

Prost.
Re: favicon?
Antwort #4: Oktober 08, 2005, 22:39:21
Ich liege im Moment bei ca. 0,22% (ich hab' den Promille ShortCut nicht finden können) und kann bestätigen: Ja! Wir brauchen einen Favicon!
Re: favicon?
Antwort #5: Oktober 09, 2005, 01:33:43
.... ist in arbeit  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: favicon?
Antwort #6: Oktober 09, 2005, 10:35:56
Obwohl mir die Favicons relativ egal sind gehört es fast schon zum guten Ton eines zu haben. Doch wie sollte dieses aussehen, damit es einen hohen Erkennungswert hat?
Vorschläge?

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: favicon?
Antwort #7: Oktober 09, 2005, 14:33:32
wie das M einer Kugelkopfschreibmaschine  :-*
Re: favicon?
Antwort #8: Oktober 09, 2005, 18:22:11
wie das M einer Kugelkopfschreibmaschine  :-*

Das gut!! Dafür! ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: favicon?
Antwort #9: Oktober 09, 2005, 18:40:37
Huch, an dem Punkt waren wir schon mal, kann mich erinnern daß alte Letter mal in anderem Zusammenhang eine Option waren. :)
So kommt man wieder zum Ursprung zurück dank Feedback, danke. :)

Schau'n mer mal.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

iwo

Re: favicon?
Antwort #10: November 01, 2005, 07:55:17
Huch, da ist ja 'N' Favicon. Sehe ich heute zum erstenmal. 'N'ett. Fällt richtig auf.
Re: favicon?
Antwort #11: November 02, 2005, 10:41:51
iwo: da wird aber noch daran gearbeitet. es ist also noch nicht ganz fertig.
gut ding will weile haben  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: favicon?
Antwort #12: November 10, 2005, 16:36:10
Wollte nur einmal verkünden, daß wir mittlerweile die finale Version des Favicons auf dem Server haben.
Dank dafür an FOX und Thyrfing!


Wenn Ihr Safari einsetzt, werdet Ihr es leider nicht sehen. Das ist ein bekannter Safari-Bug. Abhilfe schafft:
- das Tool Safari Icon Manager[/u]. Damit kann man ein schon vorhandenes Favicon leinzeln öschen. Wenn es funktioniert ohne weiteren Favicon-Verlust.
oder:
- das manuelle Löschen des Ordners ~/Library/Safari/Icons
Dabei gehen aber leider *alle* Favicons verloren - bis zum nächsten Besuch der jeweiligen Seite.

Safari muß in beiden Fällen neu gestartet werden.
Also: Safari beenden, Favicon managen/löschen, neu starten, Mac'n'Roll besuchen, Favicon sehen.

Tut uns leid, an dem Safari-Bug ist nichts zu machen.


Wer nicht mir Safari unterwegs ist, sollte das 'N' schon länger sehen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: favicon?
Antwort #13: November 10, 2005, 19:47:55
Wobei erwähnt werden sollte, daß es Thyrfing war, der auf die kranke Idee mit dem 'N' kam. ;D

Fox trifft keine Schuld, er hat alles perfekt umgesetzt.
Re: favicon?
Antwort #14: November 10, 2005, 20:44:27
Heh! Du hast mich zum Whisky gebracht... ;)