Forum

Lokales Netzwerk gelöscht?
August 31, 2007, 14:39:22
Hallöchen zusammen erstmal,
bin ja noch sehr neu hier, und habe direkt eine relativ doofes Problem: Ich besitze ein MacBook und  hab (wirklich ausversehen) das Netzwerksymbol unter dem Macintosh HD Symbol gelöscht und hab jetzt kein Lokales Netzwerk mehr. Wenn ich in den übergeordneten Ordner gehe, sehe ich den Macintosh HD und den Netzwerk Ordner, kann aber das Netzwerk nicht mehr öffnen. Das Symol reagiert einfach nicht mehr. Obwohl ich per Airport mit dem Netzwerk und  Internet verbunden bin.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Lokale Netzwerk wieder erreichen kann? Ich hab bei der Netzwerksystemeinstellung alles mögliche versucht, auch die Mac Hilfe bringt mich nicht weiter, weil dort nur beschrieben ist, wie man sich mit Netzwerken verbindet etc.. aber verbunden bin ich ja, ich kann es nur nicht öffnen.
Ich weiss, es hört sich wirklich bescheuert an, aber eigentlich kann es ja nicht sein, dass ich jetzt wieder den Urzustand herstellen muss?
Vielen Dank im Vorraus für jeden Tip,
Zitron
Re: Lokales Netzwerk gelöscht?
Antwort #1: August 31, 2007, 14:46:56
Du meinst in der linken Seitenleiste eines Finderfensters?
- Rufe die Einstellungen des Finders auf: Menü "Finder/Einstellungen"
- Wechsele auf den Reiter "Seitenleiste"
- Mach ein Häkchen bei "Netzwerk"
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Antwort #2: August 31, 2007, 14:48:30
Hallo und willkommen. Sonst, wie Flieger sagt ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: August 31, 2007, 14:53:17
Ja, ich denke auch es geht um die Seitenleiste?
Das Symbol müsste aber schon noch reagieren, ob es nun in der Seitenleiste ist oder nicht.
Sollte es nach Wiederhinzufügen nicht funktionieren vielleicht mal den Finder neustarten: Apfel+Alt+Escape  gleichzeitig drücken, Finder in der Liste suchen und "Neu starten".
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Antwort #4: August 31, 2007, 15:37:01
Das Symbol wird auch angezeigt, wenn man den sogenannten "Computerordner" (Befehl+Umschalt+C oder "Gehe zu > Computer") öffnet. Diesen Ordner gibt es nicht wirklich, aber der Finder simuliert ihn, damit man schnell auf alle gerade angeschlossenen Datenträger zugreifen kann.

Mit der Information "unter dem Macintosh HD Symbol" können wir leider nichts anfangen, denn dieses Symbol kann man beliebig an- und abschalten, an fast beliebige Stellen legen und "Macintosh HD" heißt es auch nur, wenn man die in den Computer eingebaute Platte auf Werkseinstellungen belassen und niemals umbenannt hat.
Antwort #5: August 31, 2007, 19:38:51
Ich meinte das Netzwerksymbol in der Seitenleiste, das war etwas ungenau. Entschuldigung dafür. Mit Gehe zu --> Computer sieht man das Symbol auch, dort hat es jedoch nicht reagiert.
Durch deinen Tip funktioniert es wieder Flieger, habe vielen vielen Dank. Es gibt noch viel zu lernen...
Auf Bald,
Zitron
Antwort #6: August 31, 2007, 22:24:15
Kannst immer gerne hier nachfragen. Bisher haben wir noch alle Rechner klein gekriegt!  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Antwort #7: September 02, 2007, 12:43:32
Bisher haben wir noch alle Rechner klein gekriegt!  ;)

Ein Chelm (ein chmutziger), wer pöhses dabei denkt. ;D