Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Spekulationen über iVolkswagen
August 30, 2007, 00:46:38
Die Süddeutsche spekuliert aus Gerüchten über einen Apple-VW-Zusammenarbeit einen iVW zusammen.

Lustig wär's ja. Den gibt es dann in weiß und schwarz, oder vorne silber, hinten schwarz. :)

Ich nehme mal, falls was dran ist bringt VW maximal eine "Apple-Edition" des neuen Kleinwagens, von dem alle sprechen. Mit iPod- und iPhone-Integration und einen Schriftzug am Heck.
Oder Scheinwerfer in Happy-Mac-Optik? :)

Naja, alles Blödsinn, wollte ich Euch nur nicht vorenthalten. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Spekulationen über iVolkswagen
Antwort #1: August 30, 2007, 11:07:36
Dann will ich aber das wenigstens hier die Scheinwerfer meditativ blinken wenn das Auto bei einer Ampel zum "Ruhezustand" gebracht wird. ;)
Antwort #2: August 30, 2007, 11:10:11
Die Marke Apple wir mir immer unsympathischer.

Zu Beginn meiner "Apple-Karierre" war ich ja noch stolz etwas sooo exclusives zu besitzen.

Inzwischen ist mir das ganze Gedönse um die Marke eher peinlich.
Gehöre ich bereits zu den "Verarschten" weil ich Produkte einer Marke nutze, die nach außen nur noch aus Merketing besteht?

Wenn mein Schwager, Mitglied im RTL-Club, im Pro7-Club, Member bei den RTL2-VIPs, Vodafon-Fan sich das erste Apple-Gerät kauft, wechsele ich zu Windows! ;)

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #3: August 30, 2007, 12:03:43
Lifestyle!

Jetzt verstehe ich die damalige Aufregung um die Einführung des iPod langsam besser.

Ich will funktionierende Computer. Eventuell noch nen Musikspieler.  Aber n Auto?

Ich denke, dass da nicht mehr kommen kann als eine Apple Edition des Fox oder Polo.

Das Gerede soll hoffentlich nur die Phantasie von Aktionären beflügeln (eigentlich ein ziemlich doofes Ziel).

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: August 30, 2007, 12:05:59
Zu Beginn meiner "Apple-Karierre" war ich ja noch stolz etwas sooo exclusives zu besitzen.

Inzwischen ist mir das ganze Gedönse um die Marke eher peinlich.

Amiga ist der Weg! Größer kann die Exklusivität bei gleichzeitiger Benutzbarkeit nicht sein. Musst halt noch ein paar Jahre warten bis Du wieder Hardware dafür kaufen kannst, dann aber ganz (!) bestimmt (!!!) erhältlich (!!!!!). Ich gebe ihnen mein Ehrenwort!

Peinlich ist mir schon lange nichts mehr.
Der Markenwahn geht mir aber auch auf die Nerven.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: August 30, 2007, 12:07:59
Ich gebe ihnen mein Ehrenwort!

Wo bleibt die Wiederholung?
Antwort #6: August 30, 2007, 12:17:06
Ich denke eher, dies ensteht dadurch dass irgendjemand irgedwo irgendwas irgendwann sagt, was Bezug zu Apple hat.
Und alle anderen plappern es nach. Die meisten Nachrichten heutzutage werden ja nicht mehr bei den verschiedenen Medien selber erzeugt, sondern eingekauft oder im besten Falls abgeschrieben und zitiert.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #7: August 30, 2007, 12:42:56
Die Kooperation wird wohl anstatt in einem völlig neuen Auto eher in einer Hilfe seitens Apple bei der Bedienung gipfeln. Wie z. B. beim Jaguar XF. Zitat von Jaguar Designer Ian Cullam: "Step inside and the starter button starts to pulsate like a heartbeat....We have been working with Apple on control interfaces.". Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder. ;)
Antwort #8: August 30, 2007, 15:34:35
Gangschaltung per drag'n'drop...  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #9: August 30, 2007, 17:16:24
Heckklappe Öffnen = Schlüssel in Aschenbecher legen....
Antwort #10: August 30, 2007, 20:04:21
Die Kooperation wird wohl anstatt in einem völlig neuen Auto eher in einer Hilfe seitens Apple bei der Bedienung gipfeln. Wie z. B. beim Jaguar XF. Zitat von Jaguar Designer Ian Cullam: "Step inside and the starter button starts to pulsate like a heartbeat....We have been working with Apple on control interfaces.". Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder. ;)
Ja, hört sich, an als habe Apple das Pulsations-Patent verschachert..., deswegen fehlt es am neuen iMac.
Antwort #11: August 31, 2007, 15:04:44
Die Analysten haben den iVW auch schon auf der Rechnung:

Apple akkumulieren (AC Research)

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) zu akkumulieren.
Die Gesellschaft habe für den 5. September zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Dabei gelte es als wahrscheinlich, dass das Unternehmen eine neue iPod-Produktlinie vorstellen könnte. Hier könne es sich möglicherweise auch um den video-iPod mit Breitformat-Display handeln. Zudem erscheine es möglich, dass Apple auch die Aufnahme des Beatles-Katalogs in den iTunes Store bekannt geben werde.

Für zusätzliche Fantasie sorge zudem eine mit Volkswagen geplante Kooperation beim Bau von Fahrzeugen. Allerdings gebe es diesbezüglich noch keine konkreten Pläne. Es erscheine aber wahrscheinlich, dass ein mit Apple-Produkten ausgerüsteter Kleinwagen insbesondere bei jüngeren Zielgruppen auf reges Interesse stoßen könnte. Allerdings gehe man davon aus, dass es hierzu bei der Pressekonferenz am 5. September noch keine konkreteren Angaben geben werde.

Die weiteren Zukunftsaussichten der Gesellschaft beurteile man insgesamt positiv. So gehe man davon aus, dass durch die wahrscheinliche Einführung einer neuen iPod-Familie die Verkaufszahlen für den iPod weiter angeheizt werden könnten. Dies erscheine vor allem vor dem Hintergrund des anstehenden Weihnachtsgeschäftes sehr positiv.

Beim gestrigen Schlusskurs von 134,08 USD erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007/2008e von knapp 30 vor dem Hintergrund der guten Geschäftsaussichten weiterhin relativ moderat bewertet. So rechne man in Anbetracht der hohen Vermarktungspotenziale für das iPhone und den iPod mit einer erfreulichen Geschäftsentwicklung in den kommenden Quartalen. Für zusätzliche Fantasie sorge zudem auch "Apple TV". So habe die Gesellschaft angekündigt, TV-Serien der großen US-Sender ab sofort auch im britischen iTunes Store anzubieten. Langfristig solle es das Angebot auch in Deutschland geben.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Apple zu akkumulieren. (Analyse vom 30.08.2007) (30.08.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 30.08.2007

Analyst: AC Research
Rating des Analysten: akkumulieren

Quelle:aktiencheck.de  30/08/2007 11:56
(über Cortal Consors)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)