Forum

suche musikstück / HD ruckelt
Oktober 08, 2005, 02:16:01
und zwar dieses aus dem bbc-trailer auf der appleseite:
http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/bbcmotiongalleryreel.html

das video alleine ist ja schon der hammer, aber die musik finde ich super!
ist das was kommerzielles? kennt das jemand?

thx
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2005, 13:09:27 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: suche musikstück
Antwort #1: Oktober 08, 2005, 07:14:26
Ui...
klasse - bin ja mal gespannt ob jemand weiss wer das ist, klang zuerst ein wenig wie sting, zwischendurch wie vollenweider - aber alles in allem etwas zu arabisch*
*lange-rede-kein-sinn*
ich habe keinen schimmer wer das ist

;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Oktober 08, 2005, 10:13:04
Findet Ihr das echt so toll?
Na, ich sage mal nichts dazu, würde aber empfehlen die BBC zu fragen. Die verkauft ja auch HD-Material und dürfte schon ein Interesse haben, Fragen zu beantworten. Hier der Link zu einem Kontaktformular:
http://www.bbcmotiongallery.com/Customer/Contact.aspx
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: Oktober 08, 2005, 13:27:43
Sag mal FOX, läuft der Trailer bei Dir ohne zu zucken? Bei mir (DUAL 1.8) sind schon ne Menge Dropouts ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Oktober 08, 2005, 13:39:16
Bei mir läuft die kleinste Version noch okay - alles andere ist derb ruckelig. Habe aber auch nur einen Dual 867 G4, daß ist halt leider nicht mehr Stand der Technik.
Jedenfalls hat die BBC da wirklich tolle Sachen.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #5: Oktober 08, 2005, 13:46:18
Bei mir läuft die kleinste Version noch okay - alles andere ist derb ruckelig. Habe aber auch nur einen Dual 867 G4, daß ist halt leider nicht mehr Stand der Technik.
Jedenfalls hat die BBC da wirklich tolle Sachen.
Jetzt mal ernsthaft, ich habe ein iBook der neuesten Generation, 1.2GHz, und ich kriege diese Filme nur vollkommen wackelig zu sehen. Irgendwie ist das Format ein Vielfraß...

Finde ich aber nicht besonders witzig.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Oktober 08, 2005, 14:20:20
Das ist der große Nachteil an H.264 (und auch anderen neuen Codecs). Er ist zwar für alle Auflösungen gut geeignet und erzeugt sehr kleine Dateien bei sehr guter Qualität. Aber dafür braucht er beim Decoden (und erst beim Encoden!) auch reichlich Pferdestärken.
Allerdings sind das halt auch enorme Datenmengen. Man vergleiche mit den 300*200 Pixel Filmen und Streams, die es vorher gab/sonst so gibt. Selbst 960*540 bedeutet die mehr als die achteinhalbfache Pixelzahl pro Frame. Da sind 270 KB/s schon sehr klein, und das in die dieser Qualität? Das braucht dann eben CPU-Power.

HD ist halt schon ein Quantensprung - leider auch bei den Ansprüchen an die Gerätschaft.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #7: Oktober 08, 2005, 14:25:15
ich kann mich da an eine äußerung von mbs erinnern, der meinte, die H.264-filme brauchen mindestens einen dual G5. am besten den 2.7er...

die kleinste version läuft bei mir super ( G5 1,8 ). mit der großen, downloadbaren version geht überhaupt nichts mehr.
da bekomme ich ca. alle 5 sekunden ein standbild und manchmal läuft der film sogar 3 sekunden am stück. ;-)

das ist ein prozessorkiller!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #8: Oktober 09, 2005, 10:19:18
Mit der Musik kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Zum Video: bei mir läuft die kleinste Version auf meinem PB 1,5GHZ bestens - ohne zu ruckeln - die grössere Variante will ich gar nicht ausprobieren, da ich mir eh schon denken kann was passiert. Aber wenn ich mir das Display vom 12" PB ansehe, kann ich ja nicht einmal theoretisch was mit dem grösseren Video anfangen!

Generell denke ich, dass derzeit (noch) keine H.264 Rechner auf dem Markt sind. Ja, logisch - die "grossen" G5 vielleicht. Aber generell gibt es wenige, die das wirklich auf anhieb und locker schaffen würden. Ich nehme als Beispiel mein (relativ aktuelles  ;)) PB her: ist zwar (fast noch) neu, aber technisch schon wieder so weit weg, dass man mit derartigen Dingen lieber nicht spielen sollte. So wirklich geeignet für derartige Aufgaben ist dann aber ein mobiler Rechner auch nicht wirklich.
Generell halte ich aber H.264 für sehr brauchbar - im Hinblick auf künftige Rechenpower, die uns zur womöglich zur Verfügung stehen wird...

Chucky
Re: suche musikstück / HD ruckelt
Antwort #9: Oktober 15, 2005, 20:36:19
Ruckelfrei downgeloadet krieg ich das Teil nicht mal auf dem Dual G5. Es braucht halt etwas Geduld. Das Playback muss ja nicht mit dem ersten angekommenen Byte zu laufen beginnen. Wenn erst mal alle Daten hier sind, speichere ich mit QT7pro auf die Harddisk. Dann läuft es sowohl auf dem iMac  G5 17" wie auch auf dem iBook G4 12" einwandfrei über Airport. Auf dem PowerMac G5, wo es auf der Harddisk liegt, sowieso. Am 23" Monitor sind die Bilder umwerfend. Am Sonntag kommen meine Jungs. Wenn die etwas zur Musik sagen können, werde ich mich wieder melden. Sonst bleib ich halt so unwissend als wie zuvor…
_______
©

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: suche musikstück / HD ruckelt
Antwort #10: April 30, 2006, 14:56:49
Wenn die etwas zur Musik sagen können, werde ich mich wieder melden. Sonst bleib ich halt so unwissend als wie zuvor…

Durch Zufall stosse ich wieder auf dieses Uralt-Thema. macKnall, vielleicht liest Du das ja... ist was rausgekommen?
Hat wer anders Erfolg gehabt?
Ungelöste Rätsel kann ich nicht leiden. ;)
_______
                         William Shakespeare