Forum

star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Oktober 08, 2005, 01:24:28
alleine der trailer macht lust auf mehr:
http://www-fi1.starwreck.com/trailer.php
(finnische sprache im stile von apocalytica klingt irgendwie gut)

das projekt der fünf finnischen studenten sieht schon auf den ersten blick gewaltig aus. das fanden außer mir noch weitere 700.000 menschen, die den film breits schon aus dem netz geladen haben.
auf der seite wird der film in niedriger qualität mit 355mb (leider nur wmv), auch per direktem download angeboten. die höchste qualitätsstufe mit 550mb wird per bittorent verteilt.

achtung: der film ist nur in originalsprache mit englischen untertiteln erhältlich.
was die ganze sache meines erachtens ziemlich interessant macht.
leider verpasst man fast alles, weil man ständig am lesen ist  ;D
oder kann hier jemand finnisch?  ;)

falls der film die marke von einer million downloads durchbricht, wäre er auf platz drei der am meistgesehenen filme finnlands gelandet.
laut meinung der netzzeitung wird es sich dabei aber nur noch um wenige tage handeln und vielleicht wird es ja der erfolgreichste film finnlands überhaupt werden...

viel spaß beim gucken!

link: http://www-fi1.starwreck.com/
download: http://www-fi1.starwreck.com/download.php
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Antwort #1: Oktober 08, 2005, 13:26:24
Hey FOX, das ist ehrlich geil. Da wird ja alles verbraten. Von Babylon bis weißnichtwas. Danke für den Tip!
Wie kann ich den Film ansehen? Der DIVX-codec läuft ja nicht unter QT7 und 10.4. Geht wmv9 mit dem Mediaplayer???
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2005, 13:46:02 von Terrania »
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Antwort #2: Oktober 08, 2005, 13:46:31
Finde ich auch echt lustig. Ist bisher ganz an mir vorbei gegangen.
Danke!

Mal was grundsätzliches, wie immer bei mir ;):

An Filme mit Untertiteln kann man sich schnell gewöhnen. Arte bietet dazu öfters die Gelegenheit oder man geht z.B. nach Finnland... anderswo werden Filme nämlich grundsätzlich nicht "synchronisiert". Finde ich einfach viel besser, schließlich ist die Stimme Hauptwerkzeug eines Schauspielers. Mal ganz von den hanebüchenen Übersetzungen abgesehen, die den Schauspielern in den Mund gelegt werden. Mit Untertiteln kann man das wenigstens noch erkennen, wenn man die Sprache ein bisschen versteht.
Und in diesen Ländern lernen die Kinder das Konsumieren von Filmen mit Untertiteln natürlich von kleinauf - und nebenbei Englisch.
Gebt mir mehr Untertitel! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Antwort #3: Oktober 08, 2005, 13:59:43
...man geht z.B. nach Finnland... anderswo werden Filme nämlich grundsätzlich nicht "synchronisiert". ...
Gebt mir mehr Untertitel! ;D

Na dann stelle ich mich mal in den Dienst der hiesigen Tourismus-Branche  ;D : Es muss nicht Finnland sein, mit den vielen Mücken, ein Besuch bei uns in der schönen Schweiz tuts auch.   ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Antwort #4: Oktober 08, 2005, 14:15:48
@terrania:

ich habe es auch mit dem mplayer, vlc und  dem niceplayer ausprobiert. da geht leider nix.
es wird dir wohl nichts anders übrigbleiben, den film mit dem windows media player anzusehen.
leider.

vom mplayer gibt es übrigens eine neuere version (2.0b8r5)
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16623
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Antwort #5: Oktober 08, 2005, 14:17:17
Solange das funzt isses ok. Es lädt nämlich noch, weil der Server wohl ziemlich langsam ist ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Antwort #6: Oktober 08, 2005, 14:19:35
ja, der ist nicht ganz so schnell. ich habe auch nur ca. 70-100 kbit/sek. bekommen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Antwort #7: Oktober 08, 2005, 14:24:13
Na dann stelle ich mich mal in den Dienst der hiesigen Tourismus-Branche  ;D : Es muss nicht Finnland sein, mit den vielen Mücken, ein Besuch bei uns in der schönen Schweiz tuts auch.   ;D

Ich weiß schon, ist ja nicht so weit vom Bayernlande aus. :)
Finnland halt, weil der Film...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Antwort #8: Oktober 09, 2005, 11:42:42
Also ich habs jetzt angesehen - leider nur die wmv9-Fassung. Fazit? Großes Comedy-Kino. Irgendwo zwischen Fanarbeit und Profi. Die SFX sind absolute WELTKLASSE, da würde ich sagen, daß es in D derzeit NIX GIBT, was dem das Wasser reichen kann. Die Story ist witzig und kurzweilig (1 Stunde 45 Minuten!).
Die Jungs haben da was absolut grandioses geschaffen, wenn man bedenkt mit welchen Ressourcen die das gemacht haben! Hut ab! Der Schluss ist witzig! Absolut empfehlenswert ...

Nochmal danke für den TIP, FOX
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: star wreck - finnische filmparodie vom feinsten!
Antwort #9: Oktober 09, 2005, 13:33:42
freut mich, dass es noch dir gefällt!
ich bin da übrigens genau deiner meinung, terrania.
der film ist wirklich außergewöhnlich.
ist halt nicht jedermans sache, aber fans des skurilen mögen ihn bestimmt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)