ausblenden > Talk
Bankenkrise
elafonisi:
--- Zitat von: Terrania am Oktober 05, 2008, 10:00:34 ---....... und ich kriege langsam ein sehr mulmiges Gefühl.
Die Chance, dass Ottonormalverbraucher alles verliert ist inzwischen größer geworden.
--- Ende Zitat ---
*unterschreib*
Wenn die (Banken, Versicherungen,Staat) nicht bis Montag 9 Uhr etwas vernünftiges (gibt es so etwas in dieser Situation?) hinbekommen, mag ich mir die Konsequenzen garnicht ausmalen.
Florian:
Habe da kaum Bedenken. Gut, die Aktienkurse werden wieder einknicken, aber wenn man Pleiten nicht verkraften kann, weil sie „das System“ gefährden würden, frage ich mich schon, ob dieses System überhaupt Zukunft haben soll.
Ich habe auch ein Depot, daß ganz schön verloren hat und wünschte mir eine andere Entwicklung, aber ich denke halt auch langfristig. Hypo Real Estate ist ein Sonderfall, und selbst hier war es ja die - offensichtlich schlecht beaufsichtigte irische Tochterbank. Die deutsche Wirtschaft steht auf gesunden Beinen und dürfte sich schnell erholen. Asien ist bis heute nur wenig betroffen.
Der US-Markt ist sehr wichtig, aber eben nicht mehr so wichtig für uns wie früher.
In der Eurozone sind's v.a. Spanien und GB.
Gut, und wenn die PANIK wirklich die Kurse knüppelt: NACHKAUFEN! :)
Jochen:
--- Zitat von: Florian am Oktober 05, 2008, 12:44:56 --- ...ob dieses System überhaupt Zukunft haben soll.
--- Ende Zitat ---
Einmal so ???
--- Zitat von: Florian am Oktober 05, 2008, 12:44:56 ---...Gut, und wenn die PANIK wirklich die Kurse knüppelt: NACHKAUFEN! :)
--- Ende Zitat ---
Eimal so ???
;D
Jochen
Florian:
Wo ist da der Widerspruch.
Ich glaube eben nicht, daß „das System“ zusammenbricht. Aber wen doch: Durchaus verdient.
Thyrfing:
--- Zitat von: Florian am Oktober 05, 2008, 13:50:43 ---Wo ist da der Widerspruch.
Ich glaube eben nicht, daß „das System“ zusammenbricht. Aber wen doch: Durchaus verdient.
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an, was man als "Das System" und "zusammenbrechen" definiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln